ist mein kleiner zeh gebrochen?

8 Antworten

Hast du die Schmerzen direkt in der kleinen Zehe oder eher in der 4.?

Wenn die kleine Zehe schmerzt, dann vermute ich, dass sie wohl nicht gebrochen aber tierisch geprellt sein wird.

Schmerzt es eher in der vierten, dann kann alles stark geprellt sein, aber die kleine Zehe kann dann sehr wohl gebrochen sein.
Aber so wie du die Zehe bewegen kannst, glaube ich eher an eine Prellung.

Ich hatte die kleine Zehe mal gebrochen und da tat nichts weh, aber ich konnte die Zehe sogar im 90 Grad Winkel abklappen.

Zum Arzt solltest du, aber viel machen wird er nicht. Er wird die Zehen ein wenig tapen und das wars dann wohl. Aber gehe bitte lieber hin und lass es einmal abchecken.

Das kann man von einem Foto ausgehend absolut nicht sehen. Unbedingt zum Arzt finde ich muss man aber grade bei dem kleinen zeh nicht gehen. Versuch das irgendwie so zu polstern das die Schmerzen aushaltbar sind das sollte reichen.

Kann schon sein, musst du aber nicht unbedingt mit zum Arzt, der kann am kleinen Zeh auch nicht viel machen. Du könntest aber um den Zeh mit einem Tape mit dem Zeh daneben Zusammenkleben um ihn zu stabilisieren.

Bin kein Arzt, aber habe mir den kleinen Zeh selbst schon drei Mal gebrochen.

Ich habe genau das Gleiche. Seit 2 Wochen und es sah genauso aus.
Es tat extrem weh. Inzwischen tut es nicht mehr so extrem weh, aber weite Strecken kann ich nicht laufen.

Ich war noch nicht beim Arzt und hoffe, dass sich das von allein heilt.
Hoffentlich heilt es bei dir schneller…

Gut möglich dass der gebrochen ist, versuch so wenig wie möglich aufzutreten