mittelfußbruch nach zwei Wochen immer noch blau und die Zehen nicht viel bewegbar auch angeschwollen normal?

5 Antworten

Hallo, auch ich habe mir dem 5. Mittelfußknochen (12.7.2015) gebrochen. Der Fuß hatte 5 Wochen eine schöne Färbung. .von rotblau zu gelbgrün. Jetzt sind die Farben weg, aber durch das Belasten ist der Fuß mehr bzw. anders durchblutet und etwas dunkler. Auch schwillt er noch sehr an. Ein Kompressionsstrumpf hilft allerdings gut. Das gehen ohne Krücken ist in den Zehen durch die lange Ruhigstellung recht schmerzhaft. Braucht halt alles seine Zeit :-( Werde mir auf jedenfall noch Krankengymnastik verschreiben lassen. Gute Besserung weiterhin

ich habe ihn mir vor genau zwei Wochen gebrochen ist der dritte mittel Fuß Knochen. habe einen Walker und einen Gips schiene die ich im Wechsel benutze ich belaste etwas der doc sagte das darf ich auch soweit es das aua zulässt nur dachte ich das das blaue schneller verschwinden tut. wie ist es den mit den Zehen ich schaffe nur etwas nach oben und nach unten. War letzte Woche beim röntgen da hat er sich den fuß aber nur auf dem bild angesehen der nächste Termin ist nächsten Donnerstag. tut jetzt nicht extrem weh und vonsSchmerz wirdes besser ssonst würde ich das belasten ja auch nicht schaffen aber dieses geschwollen und die blaue Flecken machen mich unsicher.

kommt vor.

hast gips oder einfach nur schmerzmittel und die anweisung, nicht zu belasten?

bis das ganz weg ist, kanns auch 4-5 monate dauern. kommt halt drauf an, ob du tust, was tante doktor sagt und wie schnell es zusammenwächst.

unter Umständen schon, wie wärs mal mit nem Doc oder ins KKH

Ich habe mir den 5 mittelfußknochen am 1 April gebrochen der ist sogar noch blau

Hast du ihn vor 2 Wochen gebrochen oder ist der gips seit 2 Wochen ab?