Ist mein zeh gebrochen oder nur geschwollen?

4 Antworten

Redest du von kleinzeh? Also eine Fraktur würde meiner Erfahrung nach schlimmer aussehen und auch deutlich mehr Hämatome aufweisen jedoch kann das im Endeffekt nur ein Röntgenbild entscheiden. Wenn du gar nicht mehr laufen kannst und in den Schuh reinkommst, würde ich zum Arzt gehen. Wenn es morgen schon deutlich besser ist, dann ist es nur eine Prellung.

dny16
Beitragsersteller

Jo also heute war es etwas schwer in meine schlappen zu kommen, aber in normale passt tut halt dann noch, aber ich kann damit laufen

Schatz163  29.08.2019, 19:45
@dny16

Warte mal die Nacht ab, vielleicht ist es morgen früh schon gar nicht mehr schlimm. Und immer schön kühlen

dny16
Beitragsersteller
@Schatz163

Also er ist noch angeschwollenen aber tut nicht mehr so sehr weh

Tja PECH .

😉 Nee schaue mal nach der Pech Regel die mal einhalten vor allem kühlen .

Ähm....wozu gibt es Ärzte?

Das Laienforum Gutefrage.net ersetzt diese komplett!

man man....

Wie soll das jemand anhand von Fotos erkennen?

Wenn es so schlimm ist und Du Angst hast, dass Du ne Fraktur hast, solltest Du morgen früh als erstes zum Arzt! Der kann Dir dann eine Antwort geben.

dny16
Beitragsersteller

Naja, bei uns im Krankenhaus wartet man etwa 6 h und ich glaube es ist jetzt nicht so das ich nicht laufen kann

PeterP58  29.08.2019, 20:09
@dny16

krankenhaus? o_O deswegen ist es ja so voll, weil jeder dahin rennt. wie wäre es mit hausartzt? o_O

dny16
Beitragsersteller
@PeterP58

Im Krankenhaus kann der direkt geröntgt werden

Wahrscheinlich geprellt, aber ohne Roentgengeraet kann ich dir das nicht so genau sagen.

PeterP58  29.08.2019, 20:09

glaube habe irgendwo noch eins ... soll ich es dir schicken? o_O ^^+gg

Steffile  29.08.2019, 21:09
@PeterP58

Danke, das waer gut, braucht man ja oft hier auf Gute Frage ^^