Ist mein Klamottenstil zu kindisch?! Selbstbewusstsein.. bitte Hilfe. ;(

Findet ihr fuer 13 Jaehrige sowas kindisch? - (Kleidung, Style, Selbstbewusstsein)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch erstmal: Trag das, was dir gefällt! Außerdem biste ja erst 13 und kannst das ruhig tragen!

Da ich aber vermute, dass du das nicht hören willst, sondern Tipps ;D Versuche ich dir jetzt welche zu geben (;

Knallige Farben sind gar nicht so kindisch und das Motiv auf deinem T-Shirt ist ja auch ganz süß, also nicht schlecht. Wenn du das einfach zu einer einfachen Jeans trägst und nicht unbedingt eine karierte Hot-Pants und eine schwarze Leggins (so sieht es auf jeden Fall aus) dazu trägst, dann wirkst du wahrscheinlich schön viel erwachsener. Und wenn du knallige Farben magst, dann kannst du auch so eine knallige Hose dir mal kaufen, ich finde die selber ziemlich cool und die wirken auch gar nicht so kindisch, wenn man dazu ein einfaches weißes Top trägt oder schwarz oder so.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen (:

LG, Felipa

mileey99
Beitragsersteller

Ja danke. :) heut war ees eben sehr warm.. ok.. :) ja ich mag das t-shirt eigentlich gerne weil es sweet ist.. danke.

Was machst du dir für stress? Du bist 12 oder 13 mädel, zieh an was du wilslt du bist noch ein kind, zeit zum erwachsen werden hast du noch genug. Hier laufen sogar schon die 5.klässler rum als ob sie zu ner Party wollen, voll aufgeschminkt und hohe schuhe, ich komm jetzt in die 9. und ich zieh mich NIE so an, meine Freunde auch nicht. Übertreibt es nicht. Außerdem hab mal mehr selbstbewusstsein, warum willst du unbedingt dass du jedem gefällst ? Du kannst es nie jedem recht machen also versuchs erst garnicht, zieh einfach an was dir gefällt.

mileey99
Beitragsersteller

Ja.. ich seh nur iwelche Leute und mein Hirn schreit mich an "Was traegst du nur?! SO muss man aussehen.." und so nen Kack. ich finde du hast Recht.

mari7fold  23.07.2012, 17:18
@mileey99

Kommt von den Medien, überall wird dir erzählt wie du auszuschauen hast, trag dies trag das das ist in, blablabla wenn du fett bist wird dich nie jemand mögen blablabla der neue sommertrend und die schönen neuen high heels mein gott wen interessierts? Leute sollten sich nicht so manipulieren lassen und einfach anstattdessen das anziehen was ihnen gefällt, diese ganze gesellschaft ist auf angst aufgebaut, nicht gut genug zu sein, es macht einfach krank. Also lieber Fragesteller, werd erst garnicht so bitte.

mileey99
Beitragsersteller
@mileey99

Du hast Recht! Mehr kann man dazu net sagen.. daanke. :)

Du musst dich in deinen Klamotten wohlfühlen.

Traurig finde ich es eher, dass 12 / 13jährige so erwachsen tun - aber es noch lange nicht sind

Viele 13jährige haben ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Da verändert sich innen und außen so viel. Und nicht jede(r) 13jährige, der (die) cool rüber kommt, ist es wirklich. Da wird halt die Unsicherheit überdeckt.

Ich finde nicht, dass dein Kleidungsstil kindisch ist. Ich finde du solltest anziehen was dir gefällt. Wenn du z.B. morgen im Business-Look zur Schule gehen würdest (ziemlich extremes Beispiel), würdest du dich warscheinlich noch unwohler fühlen, weil du dich damit nicht identifizieren kannst und hättest noch weniger Selbstbewusstsein. Und vielleicht tragen ja auch die anderen nur "erwachsenere" Klamotten, um ihrem Umfeld zu beweisen, wie erwachsen sie doch sind?

Ja, ist doch nix dabei, alles gut.

Gruß Krisendetektor

mileey99
Beitragsersteller

Danke.