Wann sollte man einem Hund eine Aufbauspritze geben lassen?

6 Antworten

Wenn man nicht dabei war ist das schwer zu beurteilen.Ich hatte das auch schon ganz oft, und manchmal das Gefühl,dass die nur Geld machen wollen .Es ist auch egal ob es der Vogel war,das Meerschwein,oder der Hund,alles bekam wegen jedem Scheiß noch zusätzlich ne Vitamin /Aufbauspritze

du hast sicher einen jungen hund. und deswegen sollte den hund mit einer spritze,, also aufbau spritze, die entwicklung seine muskle etc... damit unterstütz. wenn es so ist, würde ich es zulassen. meines wissen bleibt es aber nicht bei einer spritze.

Das hat man bei unserem Hund auch versucht (Versuchstier-Hund), aber sie wussten nicht, dass ich Mediziner bin ;-) Eine Aufbauspritze macht nur Sinn, wenn der Hund tatsächlich krank ist, eine Medizin, Kortison oder einen Vitaminschub braucht. Ansonsten ist das pure Geldmacherei. Also: solange es keine Diagnose gibt, das Geld lieber für gutes Futter ausgeben!

Zumindestens wird der Tierarzt aufgebaut. Und was heisst überhaupt mickrig. Oder ist er besonders schlapp. Dann hätte so eine Spritze vielleicht Sinn.

Hi, du kannst deinen Hund selber etwas aufpäppeln. Mit dem richtigen Futter und der richtigen Pflege...