Giftköder?

2 Antworten

Man kann nicht einschätzen, ob das auf dem Foto ein Giftköder ist. Es kann sogar in Flüssigkeiten etwas zugefügt werden was Hunde vergiftet.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest hättest du deinen Hund direkt nach der Aufnahme beim Tierarzt erbrechen lassen müssen. Jetzt wird dir ein Tierarzt raten, dass du auf Symptome warten sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kann man so nicht sagen. Bei heute verwendeten Rattengiften zb tritt die Wirkung erst nach etwa 48 Stunden ein. Die Wirkstoffe bewirken dass Tiere innerlich verbluten. Nach zwei Tagen zb sehen ratten bzw Artgenossen keinen Zusammenhang mehr mit dem Köder den sie gefressen haben. Kommt wenn es ein giftköder war auf das gift an. Natürlich ist es verboten. Man sollte den Körper wenn zum Tierarzt mitnehmen.