Ist mein Handy nun infiziert (Virus,Malware)?
Hello :-) vielleicht kennt sich ja Einer von euch damit aus. Und zwar habe ich mir ne ganz normale App (Leseapp) ausm AppStore installiert. Allerdings muss man für bestimmte Ressourcen („Tickets“) immer 2 h warten bis man halt weiterlesen kann, außer man zahlt halt. Dann hab ich gegoogelt ob man die denn auch irgendwie kostenlos kriegen könnte wie bei vielen anderen Apps ja auch. Und dann bin ich auf einer Seite gelandet die nur den Benutzernamen und Betriebssystem (iOS) verlangte und dann hat’s geladen, aber in der App waren weit und breit keine Ressourcen für mich. Hab ich also mir nur eine Schadsoftware runtergeladen? Falls ja, wieso geht das denn so einfach? Die Seite gibt es immer noch und man kann es auch immer wieder tun :( wird einem sogar ganz oben vorgeschlagen
1 Antwort
Ganz einfach: Die Seite ist ein Scam. Bist du wirklich so leichtgläubig?
Solche "Free-XY-Generatoren" gibts für gefühlt jedes Spiel. Schlussendlich wird dort (getarnt als "menschliche Verifikation") meist ein SMS-Abo mit Klingeltönen oder so Zeug abgeschlossen.
Ist aber eben nur eine Seite und kein Virus. Sofern du deine Nummer oder so nicht angegeben hast, alles gut und einfach schliessen.
ja so leichtgläubig bin ich leider und danke dir für die Antwort