imac von 2009 noch updaten?
Hello, wir haben einen super alten imac von ende 2009, der hat macos high sierra 10.13.6 drauf, aber ich kann mit dem computer absolut nichts anfangen weil immer wenn ich irgendeine app aus dem appstore laden will kommt nur die meldung dass der Computer eine andere version braucht, ich schätze mal eine neuere. Wenn ich auf updates gehe steht da dass keine updates verfügbar sind. Ich weiß der compyuter ust echt uralt aber wenn ich den nicht updaten kann, kann ich damit nichts anfangen. Ist es also irgendwie möglich den noch zu updaten?
4 Antworten
Du kannst nur eine ältere Version einer App laden, wenn du diese bereits „gekauft“ (auch für 0 €) hast, also schon einmal (z. B. früher oder auf einem neuerem Computer) mit der selben Apple-ID installiert hast.
Du brauchst also einen Computer, der die Anforderungen erfüllt, lädst dort die App, löschst die wieder und kannst dann eine ältere Version der App auf dem iMac installieren.
Mit OpenCore Legacy Patcher kannst du obwohl es offiziell nicht geht macOS Big Sur oder Monterey installieren
Das soll mit dem OpenCore Legacy Patcher funktionieren:
aber falls Updates erscheinen kann es passieren, dass etwas nicht mehr geht. Deshalb würde ich den alten Mac nicht im Produktivbetrieb einsetzen.
Nein
ist bei iPhone etc auch so
wenn keine Updates angezeigt werden, gibts auch keine mehr
irgendwann fliegen die älteren Geräte raus
dann gehen keine Apps / Programme mehr
Der wird wohl auch keine mehr kriegen
Hast Du mal über die Update-Menüeinstellung gesucht? Wenn da nix mehr steht, dann ist da Schluß
macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)
Welche macOS oder Mac OS Version läuft auf meinem Apple Mac? - News, Tipps & Tricks (maconline.de)