Ist mein Handy kaputt?Bitte nur erfahrene Leute die es genau wissen?

4 Antworten

  • Am sichersten ist es, das Handy zur Seite zu legen und trocknen zu lassen. Warte einige Stunden ab und schließe das Ladekabel erneut an.

halilkid
Fragesteller

Danke schön.

Dein handy ist nicht kaputt die Meldung bekommst du weil du so auf gar keinen fall dein Handy laden darfst. Leg dein Handy um es zu trocknen am besten in Reis.

Biberchen  18.02.2021, 18:32

Desinfektionsmittel sind zum größten Teil Alkohol und der verdunstet von alleine.

Alles Gut.

Das ist nicht schlimm.

Heißt nur das du es erstmal nicht laden solltest, bis die Meldung wieder weg geht.

Einfach schütteln um die gröbsten Tropfen rauszubekommen.

Reinpusten geht auch.

Das geht aber auch von selbst weg.

LG

Ein erfahrener S10 Nutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Forenfrager438  18.02.2021, 18:31

Aber würde an deiner Stelle fürs nächste Mal das Desinfektionsmittel auf ein Tuch packen und dann abwischen.

Wasser ist egal, aber das Desi kann möglicherweise ätzend sein

halilkid
Fragesteller

Hallo,Danke für die Antwort. Jedoch ist das ja nicht Wasser sondern Desinfektionsmittel ist Desinfektionsmittel nichz ätzend oder hat es irgendwelche Folgen?

Forenfrager438  18.02.2021, 18:49
@halilkid

Nein, nicht vom einem Mal.

Ich würde es nicht jeden Tag machen sondern lieber das Desinfektionsmittel auf ein Tuch tun.

Wegen einem Mal musst du dir aber keine Gedanken machen.

halilkid
Fragesteller
@Forenfrager438

Ok Dankeschön.Ich hab das Desinfektionsmittel auf ein Tuch gegeben es hat sich so weit ausgebreitet deswegen wissen sie

halilkid
Fragesteller

Aber das ist ja Desinfektionsmittel sollte man da nicht etwas anders handeln?

Forenfrager438  18.02.2021, 18:52
@halilkid

Nein ist nicht schlimm. Das ist größtenteils Alkohol der verdunstet genauso.

halilkid
Fragesteller
@Forenfrager438

Weil eine andere person meinte ich Solle es unter wasser halten damit das Desinfektionsmittel weggeht und ich weiss nichz ob ich das wirklich machen soll

Wissen Sie was,ich wollte fragen ob ich Ihnen über instagram oder eine andere App schreiben kann sie wirken vertrauenswürdig und denke ihre Hilfe könnte mir weiterhelfen.

Instagram:halilkid_

Das S10 (und alle Varianten davon) haben eine IP 68 Zertifizierung. Damit ist es gegen dauerhaftes Untertauchen geschützt, also eindeutig wasserdicht.

Du solltest es einfach jetzt nochmal komplett mit Wasser "reinigen", um den Alkohol vom Anschluss zu entfernen, welcher ggf. das Material angreifen könnte. Dann einfach normal trocknen und trocken lassen. In der Zeit nicht per Kabel aufladen. Die Meldung wir dann auch verschwinden.

Fang aber nicht an, es auf eine Heizung zu legen, einen Föhn zu nutzen oder gar eine Mikrowelle zu nutzen (hat es alles schon gegeben...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

halilkid
Fragesteller

Also einfach jetzt trocknen lassen?

Und noch was,sie meinten ja das ich das mit Wasser reinigen soll wie meinen sie das könnten sie mir das beschreiben?

Das ist mein neues Handy was ich mir am black friday gekauft habe deswegen bin ich so besorgt.Ich freue mich über Ihre antwortet.

TechnikSpezi  18.02.2021, 18:53
@halilkid

Das Smartphone ist wasserdicht, sogar gegen permanentes Untertauchen. Du kannst es also problemlos einfach unter den Wasserhahn halten. Desinfektionsmittel besteht i.d.R. zum größten Teil aus Alkohol. Das ist nicht unbedingt ideal für das Material. Deswegen solltest du es nicht so einwirken lassen, sondern mit Wasser wieder vom Alkohol befreien. Halte es also einfach 30 Sekunden unter den Wasserhahn und lass es auch in den Anschluss laufen. Der kann das ab. Das Smartphone ist dafür ausgelegt. Sollte es kaputt gehen, greift deine gesetzliche Gewährleistung oder die Garantie. Mach dir da also keine Sorgen.

Anschließend einfach mit einem Tuch trocknen und den Rest von selbst trocknen lassen. Bis der Anschluss wirklich trocken ist, kann es vielleicht auch mehrere Stunden dauern. Solange kann die Meldung noch kommen, dass Feuchtigkeit erkannt wurde. Nicht panisch werden, das ist ganz normal. Spätestens morgen wird die Meldung weg sein.