Ist mein Hamster nun tot oder nur in einer Winterstarre?

5 Antworten

Tut mir sehr leid für dich, aber wenn komplett steif war so ist der Tot. Nennt man Totenstarre, auch wenn im Winterschlaf sind werden die nicht komplett starr, das wäre bei Reptilien eher der Fall.

Und wenn Winterschlaf halten so gegen die in der Regel vorher in ihr Nest da ist es sicher, lag er mitten im Käfig so ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das er nur schläft.

Er ist tot

Je nach dem wie kalt es im Zimmer ist, könnte das die Ursache sein.

Wenn er wirklich im Käfig lebt, dann kann er auch gestürzt sein und hat sich dabei zb das Genick gebrochen

Natürlich sind die Augen offen, das ist normal.

Wenn Bobby so regungslos im Käfig lag und auch nicht aufwachen will, nach dem er auf der Wärmflasche lag, wird er wohl im Hamster-Himmel sein. Hamsterchen welche sich für einen Winterschlaf bereit machen, würden sich ein richtig warmes Nest bauen und in diesem schlafen.

Man muss im Winter immer ein wenig aufpassen, dass das Hamsterchen im Gehäge nicht der Kälte und der Zugluft ausgesetzt wird. Die kleinen Tierchen können sich dadurch auch erkälten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh jeh klingt leider so als währe er tot. Wenn du dir ganz sicher sein magst dann kannst du zum Tierarzt gehen

Schick mal ein Bild vom Käfig