Hamster wirklich tot?

19 Antworten

Als mein erster Hamster gestorben ist, war sie schon lange vor ihrem eigentlichen Tod ganz kalt, hat sich aber noch bewegt. Es kann also gut sein, dass dein Hamster noch lebt.

Hast Du z.B. ein jüngeres Geschwisterchen?Oder irgendein anderes wüstes Familienmitglied wie Hund o. Katze,welches den armen Kleinen derart erschreckt hat,dass er in eine Schreckstarre verfiel ,um sich vor EUCH zu retten?Leg ihn in sein Häuschen,auf ein warmes Polster Heu und schau morgen nach!!Oft scheint es mir ,das gerade Menschen mit wenig Feingefühl und Gespühr...sich besonders winzige Tiere halten,und regelrecht zu Tode erschrecken/und dies Liebhaben nennen.

..kein Hamster aber ähnlich empfindlich...!! - (Tiere, Hamster)

geh zum Tierarzt und quäl das Tier nicht noch länger

Ich denke, dass dein Hamstertot ist. Nach einer bestimmten Zeit tritt die Totenstarre ein: D.h. dass der Hamster sich nicht mehr bewegt. Bei einigen Tieren gibt es sowas, dass sie sich nicht mehr bewegen, weil sie schlafen, aber bei Hamstern merkt man genau ob sie noch einen Puls haben...

Fühl doch mal! Tockert das noch? Wenn ja dan beweg es!

Wie alt ist denn der Hamster? Wenn er älter als 2 Jahre ist, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Zum Tierärzt, das wäre doch nur Quälerei. Auch nicht mehr in die Hand nehmen. Es wird sicherlich bald vorbei sein. Eine traurige Sache, es tut mir leid.

Tascha90
Beitragsersteller

er ist nicht einmal ein jahr.