Ist mein Freund Gewalttätig?

Mungukun  21.01.2023, 11:11

Warum bist du überhaupt mit ihm zusammen?

Milu95
Fragesteller

Ich weiß es mittlerweile selber nicht. Habe auch öfters gesagt das ich schluss machen will, aber dann konnte ich nicht aufhören an ihm zu denken.

22 Antworten

Ich habe mir grad mal die ersten paar Zeilen durchgelesen. Als der Teil mit dem Finger brechen kam, und dass er es mit Absicht war, kann ich nur eins sagen, trenne dich. Es kann noch schlimmer werden und dann war das noch einer der “harmlosen“ Dingen.

Dieses Verhalten von deinem Partner sind nur die Vorboten eines Leidensweg, bei der Ex hat das nicht funktioniert, die hat dem eine geknallt, dazu ist es bei euch "leider" schon zu spät.

Ihr Wohnt nicht zusammen, macht Mal "Trennungspause" für einige Monate, keine Rechenschafft Ablegen, sondern darauf Bestehen.

Milu95
Fragesteller

Seine Ex hat ihn betrogen. Sie meinte zu mir das sie ihn "benutzt" hat, damit sie von ihrer Familie weglaufen kann. Weil ihre Eltern sie damals geschlagen haben. Er hat ihr sozusagen geholfen, aus der Hölle zu entkommen.

Woher ich das weiß, als wir zusammen gekommen sind, habe ich am zweiten Tag versucht die Beziehung zu beenden. (Ich war nicht bereit, weil das meine erste Beziehung ist.) Wollte nicht, dass er verletzt wird und damit er mich schnell vergessen kann. Er wollte nicht und sagte " ich will für meine Liebe kämpfen". (Diese Worte waren danach die Grundsteine dafür, dass ich später zugesagt hab und mich Hals über Kopf in ihm verliebt habe).

Hat mich andauernd angerufen. Wir haben auch persönlich geredet. Aber er war einfach stur. Er sagte das er noch mit seine Ex in Kontakt ist und das sie mit mir reden möchtet...

Sie waren einen und halb Jahren zusammen. Er sagte, er hat sie nie richtig geliebt ich bin seine erste wahre Liebe. Er wollte damals einfach nur eine Freundin haben.... Aber muss mir seit paar Monaten anhören, warum ich mit ihm zusammen bin od. wenn er mich nicht lieben würde, wäre er nicht ein Jahr lang mit mir zusammen, das hört sich für mich an als hätte er mich ertragen müssen. Macht mich klein, sagt immer DU bist schuld. Umd der gleichen...

Das alles fühlt sich für mich jetzt einfach nur KRANK an. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Mein ganzes Leben lang wurde ich immer und immer wieder für meine gutmütigkeit bestraft. Ich weiß nicht wohin ich soll od. was ich tun soll.

Je mehr solche Dinge mir passiert sind, desto mehr hab ich angefangen mich zu isolieren. Ich versuche immer wieder aufzustehen und weiter zu machen, aber jedesmal reißt mich jemand runter.

Neben den ganzen Boshaftigkeiten auf dieser Welt, ist die HOFFNUNG das schlimmste von allen.

Und ja auch eine Trennungspause war einer meiner Optionen, aber für ihm unvorstellbar.

Und das alles verwirrt mich, an dem ganzen.

Bernhard230561  27.01.2023, 17:03
@Milu95

"Mein ganzes Leben lang wurde ich immer und immer wieder für meine gutmütigkeit bestraft."

Betrachte dieses Satz als Botschaft die Dir etwas sagt:

Gutmütigkeit ist ein kostbares Gut, damit musst Du sehr Sparsam sein!

Die Quittung davon:

" Ich versuche immer wieder aufzustehen und weiter zu machen, aber jedes mal reißt mich jemand runter."

Antwort:

"Und ja auch eine Trennungspause war einer meiner Optionen, aber für ihm unvorstellbar."

Das nenne ich Freiwillig Fremdbestimmt.

Mit dieser Haltung, bist Du ein Magnet "Neben den ganzen Boshaftigkeiten auf dieser Welt" merkst Du das!?

"Und das alles verwirrt mich, an dem ganzen."

Halte das Karussell an, Orientiere Dich neu, gehe "Deinen" Weg, es ist dein Leben.

Vielleicht hat seine Ex ihm eine zu recht gescheuert (Notwehr). Ich finde das was du beschreibst nicht normal. Keiner hat das Recht dir Weh zu tun und dann noch aus Spaß. Das ist kein Spaß. Warum fährst du immer zu ihm?

Milu95
Fragesteller

Anfangs hatte er noch kein Auto. Bzw. Ist es bei mir etwas kompliziert. Weil meine nichts davon wissen. Ich weiß klingt nicht sehr aussagekräftig.

Du solltest dich von ihm trennen. So geht man in einer Beziehung nicht miteinander um.

Ist mein Freund Gewalttätig?

Ganz klar - ja! Meiner Meinung nach ist das krankhaft und nicht mehr normal! Such dir bitte unbedingt Hilfe, egal wo. Und auch wenn es dein Freund ist, wenn es zu schlimm wird ruf bitte die Polizei!

Ich denke nicht das es gut ist noch mit ihm zusammen zu bleiben. Trenne dich von ihm, auch evtl. mit Hilfe von jemand anderem, wenn er dabei gewalttätig wird, etc.. Aber ich denke alles andere ist nicht richtig, du tust dir damit nur selbst weh.

.

Pass auf dich auf, adde mich gerne wenn du Hilfe brauchst oder einen Rat. LG

Milu95
Fragesteller

Am telefon. Als ich ihm sagte wenn das später nochmal vorkommt, werde ich die Polizei anrufen. Er darauf: wirst wirklich bei solche Kleinigkeiten die Polizei verständigen. Ich: wenn du mich verletzst JA. Er hat dann gesagt "wenn das so" ist und gleich aufgelegt.

Kinemod889  21.01.2023, 11:28
@Milu95

Ich finde ihn nach wie vor nicht gut für dich. Ich kann dich als Person natürlich nicht einschätzen, aber ich finde nicht das gut ist, wenn jegliche Frauen mit solchen Männern zusammen sind. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ich finde aber die Entscheidung Schluss zu machen am sinnvollsten und am besten für dich.