Ist mein Freund ein Lauch?

5 Antworten

Ein lauch ist jemand der dünn ist eben lauchig. Nix dran hat.

für viele ist das aber eine beleidigung weil sie eben nicht dünn sein wollen sondern sich wünschten anders auszusehen (muskulös etwas mehr drauf etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne zum Beispiel die Redewendung "Der ist auch so ein Lauch"... als abwertende Aussage nach dem Motto: "der kapiert es nicht/ stellt sich komisch an..."

https://www.bedeutungonline.de/lauch/

Schon aber so etwas sagt man nicht zu seinem Schatz, dass ist unschön.

Es wäre das gleiche, wenn man zu jemanden der dick ist sagt, du Mops oder Dicker.

"Lauch" ist jemand der "lang und dünn" ist, ja. Jedoch solltest du beachten das die Bezeichnung "Lauch" eher abstoßend gemeint ist.

Ich verstehe aber nicht warum du deinen Freund als "Lauch" bezeichnest und dich dann auch noch wunderst warum dieser nicht glücklich darüber ist.

Korrekt. Problem ist, das will niemand gerne hören.