Hilfe ich bin ein Lauch :?

5 Antworten

Wenn du daran etwas ändern willst hilft dir Fitnesssport und eine vernünftige Ernährung. In deinem Fall wäre vermutlich am ehesten der Klassiker für Frauen (Bauch-Beine-Po-Workout) zu empfehlen, dazu ein leichter Kalorienüberschuss mit ausreichend Eiweiß, da ich mal annehme, das du zwar zulegen möchtest aber nicht unbedingt "fetter" werden willst.

Aber, an dem gemobbe wird das vermutlich nicht viel ändern. Mobber mobben niemanden damit dieser zu einer "besseren" Version von sich selbst werden kann, sondern weil sie ihr eigenes erbärmliches selbst damit steigern können vermeintlich schwächere zu schikanieren. Wenn du das änderst weswegen sie dich mobben finden solche Leute einen anderen Grund. Ist traurig aber leider wahr.

Also wenn du aus freien Stücken etwas an die ändern möchtest dann nur zu. Aber wenn du dich änderst nur weil andere was an dir auszusetzen haben musst du aufpassen, dass du dich nicht am ende selbst aufgibst.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, was du geschrieben hast.

"Lauch" ist die Bezeichnung für jemanden, der wenig Muskulatur hat. Also das Gegenteil von Kraftsportlern und Bodybuildern.

Möchtest du das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Sophieheinze
Beitragsersteller

Joa ich mache zuhaus jeden Tag Sport was kann ich denn noch machen?

ozz667  27.09.2019, 20:52
@Sophieheinze

Nur zum klarstellen: Du möchtest Muskeln aufbauen? Und es sollen schon relativ viele Muskeln werden?

was kann ich denn noch machen?

Muskelaufbau braucht zwei Dinge. Eine passende Ernährung und passendes Training.

Zur Ernährung. Du musst ausreichend essen. Eben so, dass du leicht zunimmst. Da der Muskelaufbau aber langsam funktioniert, reicht es aus, wenn du 1kg in 6 Wochen zunimmst.

Dazu solltest du auf ausreichend Eiweiß achten. Ca 1,3-1,5g pro kg Körpergewicht ist die Empfehlung. Das sind bei dir nur ca 70-75g (gerundet). Das sollte über die normale Ernährung gehen.

Das Training ist notwendig, damit das Gewicht, was du zunimmst dann auch tatsächlich zum Großteil in Muskelmasse umgesetzt wird. Damit das geschieht musst du hart trainieren. Also Übungen, bei denen du mehr als 15 Wiederholungen ohne Pause schaffst, bringen nix für den Muskelaufbau. Daher fallen auch viele Homeworkouts leider aus.

Was was bringen kann ist ein Schlingentrainer. Oder halt - falls das bei dir möglich ist - ein Fitnessstudio. Das wäre die beste Variante. Allerdings ist es schwierig, eins zu finden, dass dich schon mit 15 nimmt. Da musst du schauen, was es in deiner Umgebung gibt.

Egal, wie du trainierst, ein Ganzkörpertraining ist sinnvoll. Auch wenn du, wie jeder, der trainiert, deine eigenen Schwerpunkte setzen möchtest, ungleichmäßig entwickelte Muskulatur sieht immer doof aus. Schau dir viele männliche "Diskopumper" an. Kreuz wie ein Kühlschrank, die Beine vom Storch. Oder Eisschnellläuferinnen. Riesen Oberschenkel, schmalen Oberkörper.

Ganzkörpertraining heißt aber nicht, dass du keine Schwerpunkte setzen darfst. Halt nur nix auslassen.

Weiterhin ist die Regeneration wichtig. Jede Muskelgruppe braucht 1-2 Tage Pause nach einem ordentlichen Training. Bedeutet, du kannst ein Ganzkörpertraining 2-3x pro Woche machen.

Sophieheinze
Beitragsersteller
@ozz667

Dankeschön das probiere ich auf jeden Fall mal aus

ozz667  28.09.2019, 12:04
@Sophieheinze

Wenn ich doof fragen darf, was genau willst du ausprobieren? Ich habe ja mehrere Varianten beschrieben.

Mit ist halt immer noch nicht ganz klar, was du möchtest. Was klar ist, du bist 15 Jahre, weiblich, 52kg. Damit hat man schon mal die Basisdaten.

Was mir nicht klar ist:

  • Wie willst du trainieren? Fitnessstudio oder Homeworkout?
  • Was ist deine Zielvorstellung?
  • Wie viele Muskeln sollen es werden? Nur ein paar oder richtig muskulös?
  • Willst du in Richtung Bodybuilding gehen (egal ob mit oder ohne Wettkämpfe)?

Je nachdem wie die Ziele gesetzt werden, muss sich ja auch das Training unterschiedlich ausrichten.

Sophieheinze
Beitragsersteller
@ozz667

ich versuche es erstmal mit dem Fitnesstudio

ich will Muskeln an meinen Beinen bekommen

1. Lass dich überhaupt nicht von anderen unterkriegen. Entferne dich von Leuten, die dich "Lauch" nennen. Diese Menschen sind oftmals selbst nicht mit ihrem Körper zufrieden, weswegen sie andere gerne fertig machen möchten.

2. Auch wenn ich zurzeit 16 Jahre alt und männlich bin, ich bin zurzeit auch auf Massephase, bzw versuche zuzunehmen und bin endlich auch gut dabei. Mein Körper hat erstmal 1-2 Monate Gewöhnungs Zeit gebraucht, bis ich endlich anfing etwas zuzunehmen. Du solltest erstmal anfangen Minimum 4 grose Mahlzeiten täglich zu dir zu nehmen. Dann solltest du versuchen Fleischhaltiges zu essen+ Irgendwie Sachen wie Bananenshakes oder Milch wenigstens zu dir nehmen, da du so mehr Kalorien zu dir nehmen kannst. Und immer wieder zwischendurch mal auch was essen auch wenn du nicht wirklich hungrig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war früher auch sehr dünn. Ich habe dann mit Fitness Sport angefangen und habe eine gute Figur bekommen .

Sophieheinze
Beitragsersteller

Was meinst du mit Fitness Sport?

Hahah sorry - ich musste echt bei dem Wort "Lauch" etwas lachen. Lauch in der Suppe ist z.B. garnicht wegzudenken, so lecker :D.
Aber ich erkenne natürlich Dein Problem und nehme Dich auch ernst. Der Vergleich war nur lustig ;)