Ist mein Freund Dönersüchtig?

6 Antworten

Hallo icfctvrc👋🏻

Wie kann man sich das so oft leisten, geht doch ins Geld, das so oft zu machen. Klar viele Menschen haben mal so Phasen, in denen sie ein Muster wiederholen, auch gerne mal auffällig wiederholen, ich hab solche Phasen auch bei mir sind es Nachtische, wie Joghurt oder Pudding, da kann ich gut ein paar Wochen den gleichen essen, aber irgendwann wird es halt doch öde und ich lass es wieder bleiben und wechsle wieder durch.

Wenn reden nicht hilft, du kannst es nur ansprechen aber er hat das Verhalten, nicht du demnach muss er auf den Trichter kommen, dass es einseitig und vielleicht auch kostspielig ist, da seine Laune schon davon abhängt, das ist sicher nicht gut, aber auch da kann ich nur sagen, dass er sein Verhalten reflektieren muss.

An und für sich kann man auf fast alles süchtig werden, auch auf Himbeertorte oder Döner.

Das kann aber auch wieder vergehen, ihm schmeckt das halt. Eingreifen solltest du auf jeden Fall, wenn diese "Sucht" negative Begleiterscheinungen hat wie z.B Fettleibigkeit oder Vernachlässigung der Mundhygiene und Körperpflege.

Ich glaube nicht, dass eine Sucht nach Döner gibt. Allerdings bestimmt festgefahrene Gewohnheiten.

Zudem er das ja gar nicht ändern will.

Machen kannst du da nichts, er ist erwachsen und selbstverantwortlich.

Hm

Ich kann dir nicht sagen ob er süchtig ist :/

Aber ich kann die Zukunft vorhersagen :D

Bald ist er broke, Döner sind viel zu teuer 🤣

Aber zu dem Problem

Lass ihn einfach

Bald hat er genug und hat keinen Appetit mehr auf Döner, so einfach isses

Irgendwann kann er keine Döner mehr sehen.

Würde mich nicht wundern wenn er einmal rein beißt und der Döner im Müll landet.