Freund isst Sachen die ich für beide gekauft hab alleine?

8 Antworten

Nein, ich finde du übertreibst absolut nicht und es wäre an der Zeit ihm mal Grenzen aufzuzeigen.

Ich finde es schon unverschämt von ihm, ohne zu fragen, das zu essen, was du für gemeinsame Abende eingekauft hast. Und dann sogar noch mehr oder weniger heimlich, wenn du bereits im Bett ist.

Frag ihn doch mal ganz offensiv, ob er Geldprobleme hat, oder er über den Tag nicht regelmäßig isst, so dass er dann Abends Heißhunger hat. Irgendeinen Grund wird sein Verhalten ja haben. Wenn du keine befriedigende Antwort bekommst, dann schlag ihn vor, dass das, was du für beide einkaufst, künftig finanziell geteilt wird. Dann siehst du ja, wie er reagiert.

Du solltest ihm auch ganz unmißverständlich deine Situation erklären: dass du Azubi bist, nicht viel Geld hast und du nach deinem Rollenverständnis keine Lust hast, ihn durchzufüttern.

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Sowas geht gar nicht. Ich würde aber auch niemals und mit Keinem zusammen ziehen, bin 60 und lebe über 43 Jahre alleine. Rede mit ihm und stellt doch 2 getrennte Kühlschränke und 2 abschließbare Vorratsschränke auf.

Nein du übertreibst nicht!

Es ist richtig Grenzen zu setzen welche der Partner nicht überschreiten darf!

Du kannst ihn fragen warum er mehrfach jetzt Snacks die für beide gedacht waren alleine verzehrt hat. Du kannst ihn auch fragen ob es Hunger oder Snackgier war. Aber du solltest ihn auch fragen wann er denn die Teile ersetzt bzw. was er sich als Kompensation so vorstellt.

Stell dir vor er überschreitet weiter alle Grenzen stöbert in deinem Handy und Computer herum und versetzt mal schnell den TV weil er tanken muss; Ist das in Ordnung?

Er kommt also zu dir und Futter dein Zeug auf. Das find ich absolut nicht okay. Generell etwas alleine aufzubessen, dass für beide gedacht ist finde ich nicht okay.

Ich find's nicht schlimm.