fast nix essen und einen Döner am Tag (nicht täglich)

10 Antworten

Den ganzen Tag nichts essen und abends einen fetten Döner essen? Nein, es ist nicht so, als wenn man den ganzen Tag über kleinere Mahlzeiten zu sich nimmt. Obst, Gemüse und Salat sind sicherlich gesund, jedoch machen sie nicht satt. Es entsteht Heißhunger. Der Magen knurrt und man denkt ständig nur ans Essen. So eine Abnehmkur macht keinen Spaß und man gibt schnell wieder auf. So hat man evtl. ein wenig abgenommen (nach ca. 2 Wochen). Isst man dann wieder normal, entsteht der Jojo-Effekt. Man nimmt wieder super schnell zu. Wenn Du wirklich abnehmen möchtest, dann mache einen Termin beim Hausarzt. Er wird Dir helfen und Dir vernünftige Empfehlungen geben. Evtl. einen Ernährungsplan. Du möchtest doch auf Dauer gesehen fit bleiben? Nicht krank aussehen? Mangelerscheinungen bekommen? ( Folgen sind brüchige Nägel, Haarausfall, blasses Gesicht...) Wenn Du so ungesund abnehmen möchtest, wie es Dir vorschwebt, dann bist Du zwar irgendwann schlanker als jetzt, aber krank und schlapp.

ein döner am abend ist alles andere als äquivalent zu mehreren, über den tag verteilten, vielen kleinen mahlzeiten. das ist überhaupt kein vergleich.

und ja, du kannst bei einer umstellung auf obst und gemüse abnehmen. aber dadurch können sehr schnell mangelerscheinungen auftreten. also vorsicht! für einen normalen fleischesser empfiehlt es sicher eher, fleisch zu reduzieren und nicht völlig darauf zu verzichten!

Für einen Döner musst du ca. 600 Kalorien rechnen. Das lässt immer noch ein wenig Spielraum für den Rest, was du so tagsüber isst. Du solltest den Döner vllt. nicht kurz vor dem Schlafengehen essen, aber als Mittagessen ist er schon mal ok. Die Kombination Fett, Knoblauch und Chili sowie die Lactose in der Soße sind außerdem eine hervorragende Möglichkeit, Darmstörungen zu beseitigen.

nein ist nicht das gleiche! denn die 5 kleinen mahlzeiten ueber den tag verteilt regen den stoffwechseln an (wodurch man schneller abnehmen kann). den ganzen tag ueber zu hungern und abends ne kalorienbombe zu sich nehmen bewirkt nur das gegentei. da dein koerper den tag ueber an seine reserven musste, sich vom doener alles wieder zurueckholt und zudem noch zusaetzliche reserven fuer die naechste eventuelle "durststrecke" anlegt!

mexithaler  05.08.2010, 01:03

wenn du dich "nur ein paar tage" von obst und gemuese ernaehrst und zusaetzlich viel wasser trinkst, kannst du schon ein bisschen abnehmen...allerdings hat das den selben effekt wie dein "den-ganzen-tag-hungern-und-abends-nen-doener-beispiel". denn dein koerper geht waehrend deiner obst-und-gemuese-phase an seine reserven um abzunehmen, wenn du nach ein paar tagen wieder normal isst, fuellen sich als erstes die angebrochenen reserven wieder auf und der koerper legt auch hier wieder weitere zusaetzliche reserven an: sogenannter jojo-effekt womit du am ende mehr auf den hueften hast als vorher. um nachhaltig gewicht zu verlieren ohne den laestigen jojo-effekt musst du konsequent deine ernaehrung umstellen und dich regelmaessig bewegen. also deinen stoffwechsel anregen durch die 5 kleinen mahlzeiten (dabei kann eine kleine mahlzeit zb nur aus einen apfel bestehn) und 3 mal die woche sport treiben!

wenn du den ganzen tag nichts ist und dann abend einen dönner zu dir nimmst, dann ist das überhaupt nicht gut. lieber morgens frühstücken und dafür den restlichen tag nichts essen. ist viel besser. aber ich persönlich finde, wenn du morgens normal frühstückst, nachmittags deine warme mahlzeit zu dir nimmst und abends ein stück obst ist, das es gut ist. kannst so gut abnehmen.