Ist mein Ekel normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich kann sowas auch nicht leiden. 86%
Sowas kann man ignorieren. 14%
Ist nicht so schlimmm. 0%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich kann sowas auch nicht leiden.

Das finde ich auch ziemlich daneben. Manche haben solche Phasen! Sicher steckt da der Wunsch nach mehr Beachtung dahinter.

Versuch doch mal herauszufinden, ob ihr das nicht weh tut, wie sie darauf gekommen ist und seit wann sie das macht.

Manchmal ist es auch ein Mensch, der anders nicht aus sich herauskann. Ich habe über so ein Gespräch schon mal eine richtig nette Schulfreundin bekommen, die dann mit Grübeln aufhörte, als sie einfach mal mit jemandem reden konnte, der nicht gleich alles rumposaunte .

Ich glaube, ich würde ihr vor diesem Gespräch ein ganz kleines Fläschchen Rizinusöl abfüllen, das wunderschöne Nägel macht (1-2 Tropfen zum Einmassieren reichen vollkommen). Hier etwas über die Öl-Wirkung . Daran merkt sie, dass du sie ernst nimmst.

Ganz wichtig wäre noch, mit ihr auf einer Ebene zu reden, also nicht von oben herab.

Viel Erfolg!

Spielwiesen  08.12.2020, 00:02

*** Vielen lieben Dank für diese Auszeichnung! ***

Ich kann sowas auch nicht leiden.

sowas mag ich auch nicht.

Zum Glück hatte ich in der Schule keinen solchen Nachbarn neben mir sitzen.

Hm, vielleicht sprichst Du sie mal darauf an?

Sage einfach, sie soll das lassen oder frage sie, warum sie das überhaupt macht.

Viel Erfolg :-)

Sowas kann man ignorieren.

In der Schule solltest du dich auf den Unterricht konzentrieren und nicht darauf, was deine Sitznachbarin macht, oder ob sie schmutzige Fingernägel hat. Schau doch einfach nicht hin

JunaRaven
Beitragsersteller

Schau du Mal nicht zu deiner Nachbarin, wenn du am Fenster sitzt (sie also deine einzige Nachbarin ist), du schon fertig mit allen Aufgaben bist die der Lehrer dabei hat und deine Nachbarin die ganze Zeit komische Geräusche von sich gibt.

Es ist gefühlt unmöglich, es sei den ich lese, da werde ich aber auch wieder von den Geräuschen genervt.