Ist mein Deutschlandticket gültig?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

I.d.R. sollte das kein Problem sein. Da du weiterhin Schüler bist, wird dein Schülerticket ja auch weiterhin als solches gelten. Wichtig dahingehend: informiere dich bei deinem Verkehrsbund, wie die Regelungen bezüglich der Selbstbeteiligung und der Entfernung zur Schule ist. Manchmal kann das teurer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Ticket bisher vom Schulträger bezahlt wurde, du mit dieser Schule aber fertig bist, kannst du nicht davon ausgehen, dass das Ticket nach den Ferien weiterhin gültig ist.

Die Angabe auf der Chipkarte sagt dazu nichts aus. Das ist nur die technische Geltungsdauer dieser Karte. Das Ticket kann dennoch schon vorher ablaufen oder gekündigt werden.