Ich habe ein Deutschland Ticket?

3 Antworten

Anscheinend hast du eine Chipkarte, da ist die aufgedruckte Monats- oder Jahresangabe das Ende der technischen Geltungsdauer der Chipkarte (meist fünf Jahre ab Produktionsdatum), aber nicht die Geltungsdauer des darauf gespeicherten Tickets.

Das Ticket kann auch schon vorher ungültig werden, z. B. wird es gesperrt, wenn das Abonnement gekündigt wurde oder das Ticket verlorengegangen ist und ersetzt wurde.

Anders hätte er dich nicht mitnehmen müssen. Geh mit dem Ticket und deinem 49 € Ticket zu dem Verkehrsbetrieb erklär denen dass, dann solltest du das Geld wieder bekommen.

Beucks
Beitragsersteller

Ok danke

Wenn der QR-Code beim Einscannen nicht erkannt wurde, zählt das Ticket offiziell als ungültig.

Da dein Ticket aber gültig war, liegt der Fehler beim Busunternehmen. Wende dich am besten mit dem Problem an deinen Verkehrsverbund.