Ist mein BMI von 12 gefährlich, wie lang schafft das der Körper?

Mysophob  26.12.2021, 14:35

wie hoch ist deine körperhöhe in cm ?

Mimi2509
Beitragsersteller

1,72

Mysophob  26.12.2021, 14:43

ißt du denn nicht genug kalorien ? hast du eine bulimie oder nur magersucht ? was ist der grund für dieses extreme untergewicht ?

Mimi2509
Beitragsersteller

Magersucht. Etwas mehr als 100 Kalorien

4 Antworten

das ist extrem untergewichtig und LEBENSGEFÄHRLICH, noch ca. 5 bis 10kg weniger und der tod wird dann eintreten. lange schaft der körper es nicht die unterernährung zu bewältigen. das druckgefühl auf der brust ist wegen der unterernährung, ein ausdruck der kraftlosigkeit. eine multimineraltablette könnte helfen und auch ein nahrungsmittel mit viel kalium, z.b. konzentrierter tomatenmark, der hat viel kalium. die körperzellen brauchen die mineralien um zu funktionieren, sonst ist der körper zu schwach und gibt dieses gefühl eine last auf der brust zu haben. der mineralmangel kann bis hin zum herzstillstand führen. wichtig wäre jetzt --das werden die leute schon unzählige male gesagt haben-- jetzt sofort möglichst viele kalorien zu essen, um das gewicht anzuheben.

Mimi2509
Beitragsersteller

Kann nichts essen...

Also, normal müsstest du als Notfall in der Klinik sein und nicht darauf warten, dass diese dich anruft.

Fraglich, ob ich dir das glauben soll.

Ich hoffe natürlich mir passiert nichts.

Du kannst hoffen was du willst, aber das hilft dir leider nicht. Die Schäden sind sicherlich bereits da, und warten nur noch auf einen Anlass sich zu zeigen.

Gut, dass du dich bereits in Behandlung befindest.

Alles Gute!

Mimi2509
Beitragsersteller

Wie meinst du warten auf einen Anlass? Was ist das mit der Luft bei mir? Noch befinde ich mich nicht in Behandlung. Dankeschön!!!

tedbundysauto  26.12.2021, 14:40
@Mimi2509

Wieso sollte sich denn dann eine Klinik bei dir melden, wenn du nicht in Behandlung bist? Das Warten auf den Anlass ist so, dass du mit Sicherheit bereits geschädigt bist. Lass jetzt eine Infektion, einen Schwächeanfall oder das Coronavirus dazu kommen, dann wird sich möglicherweise sehr schnell zeigen, dass du eigentlich bereits am Ende bist. In einem anderen Thema hast du geschrieben, dass dir bereits dein Telefon zu schwer war, und jetzt atmest du auch noch schlecht. Nun ja... Haar-/Zahnausfall kommen als nächstes. Dein Körper hat sicherlich keine Reserven mehr.

Mimi2509
Beitragsersteller
@tedbundysauto

Na bin bei der Lüneburger heide angemeldet und die haben die Kostenzusage bereits und geben bescheid wegen dem Aufnahmetermin. Bin gegen Corona geimpft. Hatte noch nie einen Schwächeanfall. Ja, mein Handy hatte sich gestern paar Minuten so schwer wie ein tablet angefühlt.

Zahnausfall? Übergebe mich nicht. Doch hat bestimmt noch paar Reserven. Sonst könnte ich ja gar nicht mehr laufen bzw. keine Kraft dafür

Du solltst schnell etwas unternehmen, es besteht Lebensgefahr. Nach Neujahr kann es für dich schon zu spät sein!!!

Mimi2509
Beitragsersteller

Ich kann im Moment nichts machen.. Das sind doch nicht mehr so viele Tage bis dahin.

Aveairam  26.12.2021, 15:13
@Mimi2509

Ja, das ist es: Liegt der BMI unter 14,5, wird bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt. Wenn jetzt keine ärztliche Hilfe gesucht wird, droht Lebensgefahr!