Niedriger Bmi und ich kann noch alles machen?
Ich bin seit einem Jahr und einigen Monaten magersüchtig und war schon 2mal in der Klinik. Mein Bmi ist wieder auf 13.1 eingefallen, er war aber schonmal niedriger. Das komische ist, dass ich eig noch alles machen kann. Seilspringen, workouts, zur Schule gehen... ich hab nicht mal einen niedrigen Puls, was mich sehr wundert. Er ist eher hoch. Meine Mutter denkt dass ich seit einer Woche wieder esse, tu ich aber nicht, ich kotz alles aus und werf es weg... ich kann einfach nicht essen. Meine Psychiaterin hat gesagt es ist ein Wunder dass ich bis jetzt überlebt habe...ich weiß, dass eine Klinik vielleicht besser wäre, aber ich will das echt nicht. Wenn ich am Abend esse, esse ich sehr viel und kotz es dann wieder aus (hab seit 4 Jahren Bulimie). Ich weiß nicht wie ich das stoppen kann
9 Antworten
Ciao :-)
Ich habe dir schon so oft geantwortet und dir auch immer gesagt, dass du dem Tod so nah bist, dass wir bald nichts mehr von dir lesen.
Dein Körper bäumt sich nochmal auf, was ihn sehr viel Energie kostet bevor er endgültig aufgibt.
Man kennt es besonders bei Krebskranken, die fühlen sich richtig gut und glauben an eine Genesung...können sogar wieder essen und machen Urlaubspläne. Dann der Zusammenbruch und sie sterben innerhalb kurzer Zeit (3 Tage bis 3 Wochen später).
@ ponyfliege: hat es schon sehr gut erklärt! Ich schließe mich ihr an.
Du tust mir nicht leid, sondern deine armen Eltern. Du hast entschieden zu sterben und das wird sehr bald geschehen.
Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem garnichts mehr geht (eigene Erfahrung).
Mir ging es auch immer "super", aber nach ~2 Jahren bei extrem niedrigen BMI ging es los: Ich konnte nicht mehr einfach das Haus verlassen, musste dafür dann 3 Stunden vorher schon Vorbereitungen treffen (Kreislauf hochfahren, viel Wasser trinken, ein mini bisschen Essen), OHNE extreme Kreislaufzusammenbrüche zu bekommen (bin quasi nach 3 min zum Bus laufen so fertig gewesen, dass ich mich hab an den Bprgersteig setzen und teilweise mich übergeben müssen), wobei das auch nicht immer geklappt hat (trotz essen). Auch als ich dann zugenommen hatte ("oberes" Untergewicht), hatte ich noch ca 1 Jahr damit zu kämpfen.
Das Stoppt sich von selbst und in deinem Fall bestimmt innerhalb der nächsten zwei Jahre mittels Herzstillstand. Und du schreibst, dass du eigentlich noch alles machen kannst, aber essen kannst du ja offensichtlich nicht wie jeder andere. Und das ist so ziemlich der elementarste Skill, den man als Lebewesen draufhaben sollte. mfg
Ich möchte dir mal einen Film ans Herz legen. Aber schau ihn auch bis zum Ende.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/emma-will-leben-100.html
Hast du auch die Stelle gesehen, als Emma sagt, sie werde auf Magersucht behandelt aber dabei hätte sie doch gar keine?
Merkst du was??
Man kann sich alles schön reden, aber den Tod interessiert das nicht. Der kommt trotzdem bald.
Ich hab mir den ganzen Film angeschaut. Aber ganz ehrlich? So krank und so dünn bin ich nicht und werde ich nicht