Ist mein Bienenstich Konditoreireif?

Nachtrag: Da viele sich angegriffen fühlen und der Meinung sind das das kein Bienenstich ist, nenne ich es dank Jagdmeister - - > Mandel-Heidelbeer-Kuchen!

Ich nannte es aus dem Grund Bienenstich weil oben die Mandeln sind, ein anderer Name fiel mir nicht ein.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, da wird jeder Konditor neidisch wenn er dieses Kunstwerk sieht. ;-)) Wenn er auch so schmeckt wie er aussieht, ist alles im grünen Bereich.

Webclon
Beitragsersteller

Danke für deine positive Rezension

Ein Bienenstich sieht anders aus. Das ist eher der erste Versuch, ohne die geringste Ahnung zu haben. Üben, üben, üben, und im Rezeptbuch nach Fotos suchen. Das wird schon.

Webclon
Beitragsersteller

Ne... ich nenne es Bienenstich ansonsten 90% Eigeninitiative, wenigstens kann ich backen und babbel nicht unnötig 😊

Agnes2019  16.08.2020, 15:11
@Webclon

Dann würdest du Wiener Würstchen auch als Wiener Schnitzel bezeichnen ?

Sieht ganz gut aus, und ist bestimmt auch lecker, aber kein Bienenstich.

Webclon
Beitragsersteller

Nenne es so wegen den Mandeln, hab keinen Namen finden können

Um das zu beurteilen, muss man deinen Kuchen probieren. Sieht auf jeden Fall lecker aus.

Aber die Bezeichnung Bienenstich trifft in diesem Fall nicht zu, das haben dir ja auch schon einige andere Antwortgeber mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Webclon
Beitragsersteller

Hab was ergänzt hast glaub ich nicht gesehen

Konditorreif zwar nicht ganz, aber sieht gut aus und schmeckt bestimmt. Guten Appetit.