soll ich zur schule gehen mit Mandelentzündung ¿?

10 Antworten

Ich hatte auch vor ein paar Wochen wo es auch noch über 30°C war eine Mandelentzündung mit Fieber und der Arzt meinte, dass das ansteckend wär also geh lieber nicht zur Schule sonst geht das rum. Ruh dich 2-3 Tage aus bis das Schlimmste vorbei ist.

Gute Besserung :)

Zackenking  17.09.2013, 09:52

Mein lieber Schreiberling - Erst über 36,5-37,00 beginnt das Fieber. Das was Du da hattest, ist Unterkühlung.

augsburgchris  17.09.2013, 18:12
@Zackenking

also bei 36,5 Grad Aussentemperatur beginnt Fieber. Da haben es die Menschen in den südlichen Ländern aber echt nicht leicht....

Erst lesen dann kommentieren...

Ausserdem hat der Mensch eine Basaltemperatur von 36°C bis 37,2°C

Zwischen 38°C und 41°C spricht man von Fieber

ab 41°C von Hyperpyrexie

Bei jeder Krankheit geht man zum Arzt. Der entscheidet, ob Du zur Schule oder auch Arbeit gehen kannst. Du bekommst dann ein Attest, das Dich vom Unterricht befreit.

Mit etwas Pech kann sich die Mandelentzündung bei Nichtbehandlung zu Herzbeschwerden führen.

Baldige und gute Besserung.

Hi!

Also soll ich zur Schule gehen ?

Kommt darauf an, was der Arzt sagt. Ohne Ärztliches Attest geht eh nichts. Also wird dir der Gang zum Arzt sowiso nicht verwährt bleiben.

MfG!

du solltest mal zum Arzt gehen um zusehen was das sein könnte und nicht einfach nur medis nehmen

eher nicht, gehe statt dessen lieber zum Arzt und kuriere Dich aus, Sport ist bei Entzündungen ohnehin nicht zu empfehlen, Du könntest das Nachsehen haben!

LG