Darf mein Chef mich ein Nichts nennen

16 Antworten

Ich würde eine gezielte Aussprache mit dem Chef nahelegen. Ist besser für beide Seiten, da es keinen Sinn macht nach so etwas sich einfach nur aus dem Weg zu gehen, o.ä.

Am besten du sagst deinem Chef nochmal, dass dir Leid tut was passiert ist und du ihn fragst wie du es wieder gutmachen kannst. Des Weiteren sagst du ihm dabei aber nochmal, dass dir die Reaktion des Chefs wehgetan hat und du das klären möchtest.

Ich denke auch dein Chef wird es besser finden, wenn anschließend wieder eine konstruktive Atmosphäre herrscht.

wenn es nicht nochmal passiert, dann betrachte es als "Dämpfer", um Dich daran zu erinnern, dass Du momentan "nur" ein Praktikant bist.

Als Praktikant bist Du im Betrieb eben das kleinste Licht.

Sollte es sich häufen, würde ich mir meine Gedanken machen & ggf. die Konsequenz ziehen.

Sorry hier mal was vorgefallen ist: ich wurde eigentlich im Büro recht nett aufgenommen und die Kollegen waren zu mir wie zu Freunden. Daher fühlte ich mich recht wohl und habe halt ,wie meine Kollegen, hier und da einen Witz gemacht. Laut meinen Kollegen war ich aber toootal frech. Ich bin mir aber sehr bewusst, dass ich weder jemand beleidigt, noch sonstiges verbrochen haben.

Chef ist die Person jetzt nicht wirklich. Er ist Fertigungsleiter/Personalleiter.

Sehe ich das zu eng?

Als Praktikant ist man nunmal unterstes Fußvolk.Nimm es mit Humor und stecke es weg.

nein das siehst du nicht zu eng.dies ist eine beleidigung und kann auch als mobbing gezählt werden.dir steht es natürlich nun frei eine anzeige gegen ihn zu tätigen.was aber noch mehr zieht ist wenn du dich eine stelle über ihn zum gespräch einlädst, wenn es diese stelle gibt.glaub mir, das hat mehr sinn.und frag dort mal nach wie diese sache nun aus der welt geschafft werden soll.du glaubst ni wie sich dann der kleinere chef als nichts sieht.;-) natürlich wäre dann deine ausbildung dort in ernster gefahr.er würde dich dann in der probezeit ohne grund einfach kündigen.also genau überlegen ob du den satz nicht lieber schluckst oder ob du dort wirklich bis aufs messer gehst.