Ist mein bester Freund egoistisch oder ich zu sensibel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann euch beide verstehen. Erst einmal ist es normal mehr Zeit mit dem Partner zu verbringen. Man will da wirklich am Liebsten 24/7 bei diesem sein am Anfang einer Beziehung. Mein Partner und ich unternahmen zb sogar ca 1J nichts mehr mit anderen bis es sich normalisierte.

Trotzdem ist sein Verhalten diesbezüglich falsch, wenn er sich nur trifft um dich auszunutzen. Auch bei deinem Beispiel mit der Zugspitze stimme ich dir zu, dass er dich hätte fragen können ob du mit möchtest. Vor allem wenn er weiß das du das magst. Demnach reagierst du nicht über.

Dass dein bester Freund jetzt weniger Zeit für Dich hat, wegen seiner Beziehung, ist normal. 1x pro Woche etwas gemeinsam machen ist ja nicht wenig, wenn man in einer Beziehung ist.

Allerdings solltest Du damit aufhören, ihn finanziell "auszuhalten". Dann fühlst Du Dich auch nicht mehr ausgenutzt. Es ist normal, dass jeder für sich zahlt.

Über seine Zuverlässigkeit solltest Du mit ihm reden. Das geht nicht, dass er so kurzfristig Treffen platzen lässt, ohne wichtigen Grund. Wenn der Freund dann mit Dir nicht mehr so "dicke" ist, solltest Du das akzeptieren. Manchmal lebt man sich eben etwas auseinander...

Hey Süße, lass dich von Menschen und vor allem Männern nicht so behandeln. Wenn er dein bester Freund wäre und du ihm etwas bedeuten würdest, würde er dich nicht ausnutzen und danach alleine stehen lassen. Sag ihm in einem Gespräch offen wie du dich fühlst. Wenn er keine Einsicht zeigt beende die Freundschaft. Denn wie schwer es auch sein mag, letztenendes nagt es an deiner Psyche und das kannst du nicht gebrauchen ;)
Verschaffe dir selbst einen Wert!

Hallo

Nun falls es die erste Freundin ist,dann wird es für ihn etwad neues sein daser wahrscheinlich sehr genisst, da er es sonst nicht kennt wie so ein Gefühl ist.

Es kann gut möglich sein dass er es nicht realisiert dass er dich zu sehr vernachlässigt.

Wenn es dich weiter belastet, dann Sprich mal mit ihm unter vier Augen. Gehe ohne anzurufen oder so, bei ihm Zuhause vorbei und sage ihm was dich belastet. Dann wirst du sehen wie er reagieren wird.

Ansonsten lässt du ihm halt Zeit. Aber ich denke dass wird schon wieder, auch wenn es länger Geduld benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)