Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch erst 2,5 Wochen alt, da ist eine Rötung und Schwellung total normal. Das verheilt doch nicht in 3 Wochen sondern in ca 2 - 4 Monaten. Einfach weiter pflegen.

Der Stecker ist ziemlich knapp, aber wenn es nicht mehr anschwillt sollte der so grade eben noch reichen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ich hab zwar keine erfahrung mit bauchnabel aber ein anderes piercing sah bei einer leichten entzündung ähnlich aus. sprech am besten deinen piercer an,der wird schon wissen ob und was da los ist und kann dich gegebenfalls mit genaueren infos und rat versorgen. etwas was ich aber jedem trotzdem ans herz legen kann ist octenisept spray...das desinfiziert..hab ich bei meinen tunneln genommen als die ebenfalls entzündet waren

Der Stab ist etwas zu kurz. Das kann von vornherein so gewesen sein, oder es kann durch eine Schwellung kommen. Auf jeden Fall must Du den Stab durch einen längeren Stab ersetzen lassen, sonst kommt ständig Druck an die Piercingstelle und das wird nicht besser.