Bauchnabelpiercing Jod?
Hey,
Ich habe seit August ein Bauchnabelpiercing. Es hat sich gestern echt gut entzündet und es ist auch eher schmerzhaft und auch angeschwollen. Ich habe so eine Art Kochsalzlösung die mir der Piercer empfohlen hat, aber die wirkt nicht wirklich. Meine Frage ist nun ob ich Jod drauf geben kann? Hab flüssiges Jod zuhause oder auch eine Creme mit den Hauptbestandteil Jod und benutze es oft bei Wunden wenn sie etwas entzündet ist.
Ich habe momentan eher viel Stress und kann diese Woche nicht zum Piercer und würde es gerne in der Zeit mal etwas versorgen damit es besser wird oder ganz weg geht.
Hier ein Bild:
Danke für eure Antworten :)
5 Antworten
Ja, Jod ist super gegen Entzündungen. Benutze besser das flüssige, da haften nicht so viele Bakterien dran wie an Salbe.
Kochsalzlösung ist nicht für Entzündungen gedacht. Du kannst einen Salbenverband mit Jod machen, da es doch färbt, würde ich es etwas abdecken oder du ziehst alte Sachen an, falls es an die Kleidung kommt, aber Jod ist sehr gut bei Entzündungen
Also erst mal, gut beobachtet, das ist entzündet ;)
Bitte mach das Piercing erst mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und lauwarmen Wasser etwas sauber, nur so, wie du es schmerzlich aushältst, dann kannst du mit Optisept die Wunde erst mal desinfizieren, Desi bitte nicht abwischen, sondern einfach an der Luft trocknen lassen.
Jodsalbe würde ich jetzt weniger nehmen, nicht wegen dem Jod, sondern wegen der Salbe, versuch mal eine flüssige Tinktur zu finden.
Was auch geht, wäre Tyrosur in der Apotheke, das ist zwar auch eine Art Gel, aber hilft mir bei meinen Entzündis (habe zig Piercinge, eines hat immer wieder mal Langeweile und "entflammt") immer ganz gut.
Kurz. Das piercing scheint mir etwas kurz
Die Polyvidon Iodlösung ist gut. Würde da ggf. Aber zum Piercer gehen Schmuck wechseln, oder selber halt andere Kugeln aufgeben. Das Glitzerzeug könnte beschädigt, hässlich werden.