ist mayonnaise krebserregend?

6 Antworten

Wenn du dir bei der gekauften Mayonaise Sorgen machst, dann mache sie dir selber, dann weißt du genau, was da drinnen ist und zudem schmeckt die besser und geht schnell.

Dann müsste man sich bei vielen Lebensmittel - wie z.B. Fruchtjoghurt - viel mehr Gedanken machen, denn statt Erdbeeren nimmt man Sägespäne und Geschmacksverstärker was Chemie ist.

Heutzutage wird alles als krebserregend bezeichnet. Den wenigsten ist klar, das Krebs (außer in bestimmten Ausnahmen) zufallsbedingt auftritt. Leute die ihr gesamtes Leben damit vergeuden alles krebsverdächtige zu meiden erkranken genau so wie die Menschen die ganz normal leben. Man steht nicht dahinter

Nein. Aber enthaltene Schadstoffe könnten als mögliche Auslöser fungieren und wenn die Mayonnaise ein Fabriknahrungsmittel ist, trägt sie einen kleinen Teil dazu bei, das Risiko einer späteren Krebserkrankung zu erhöhen.

perry012  08.09.2019, 15:24

Hast du einen Link? Was für Majonese kommt den heutzutage nicht aus der Fabrik? Selbst in gehobenen Restaurants kommt das aus der Tube. Stellt sich kein Mensch mehr selber her.

joangf  09.09.2019, 08:57
@perry012
Hast du einen Link?

Wofür genau?

Was für Majonese kommt den heutzutage nicht aus der Fabrik?

Meine. Die mache ich selbst aus gutem kaltgepresstem Bio-Olivenöl einer mir bekannten Mühle und frischen Bio-Eiern. Das geht ganz leicht und dann hat man auch die Qualität, die man haben möchte. Die fertige Mayonnaise basiert vor allem auf raffinierten Fetten und die will ich in meiner Ernährung nicht haben.

Selbst in gehobenen Restaurants kommt das aus der Tube.

Da kommt noch viel mehr aus Tuben und Tüten und Päckchen... leider.

Stellt sich kein Mensch mehr selber her.

Ich kenne viele, die das machen, aber das liegt daran, weil in meinem Bekanntenkreis fast alle auf eine gesunde Ernährung achten.

perry012  09.09.2019, 11:34
@joangf

Genau also 5000 Leute von 80 Milionen machen es noch selber. Klar schmeckt es besser selbst gemacht. Da ja die Zutaten viel besser sind. Ein gutes Ei von Huenerhof und schon schmeckt es viel besser.

In Abwandlung eines Zitats von Paracelsus möchte ich schreiben .

"Alle Dinge können Krebs erregen und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht es, dass ein Ding kein Gift ist und auch keinen Krebs erregt.“