Ist Mathe sehr wichtig als kauffrau im lidl?

6 Antworten

Obwohl ich als Einzelhandelskaufmann mal geschnuppert habe Frage ich mich das immer noch, ich denke an der Kasse kann es sehr nützlich sein.

Ein Schnitt von 2,9 ist aber nicht ziemlich gut, das ist eher "okay".

Mathe ist in dem Beruf nicht wahnsinnig wichtig, aber eine Firma stellt natürlich immer die besten Bewerber ein. Das heißt aber nicht, dass du keine Chance hast. Du musst eben mit anderen Fähigkeiten, z.B. ein besonders gutes Motivationsschreiben oder praktische Erfahrungen überzeugen.

eveline88888
Beitragsersteller

Okee! Danke. Ja also der durschnitt ist halt so mies wegen mathe hhaha. Englisch und Deutsch hab ich z.B die 2

Also ich muss sagen ich hatte in mathe eine 3 aber ich glaube nicht das sie so überzeugt von mir waren wegen meinem zeugniss sondern eher das ich ehrenamtlich beim thw bin also so was in der art hilft auf alle Fälle sehr!

Ne Kauffrau muss schon recht gut rechnen können.

Welchen Abschluss hast du?

2,9 ist befriedigend , ansichtssache ob das "gut" ist

eveline88888
Beitragsersteller

Realschulabschluss

Magnoha7  14.12.2017, 17:04

Eine Ausbildung ist meistens auf Hauptschul bzw Quali niveau

Sollte dir eig nicht besonders schwer fallen auch mit mathe 5

Eine 3 an der Berufsschule sollte drinnen sein nur solltest du dir mehr mühe geben um dann auch übernommen zu werden