Ist Mastubartion eine Todsünde?

6 Antworten

01. Hochmut / Stolz (1. Todsünde)

Die übertriebene Selbstwahrnehmung ohne Rücksicht auf andere.

02. Habsucht / Gier (2. Todsünde)

Das übermäßige Bestreben nach materiellen Besitztümer.

03. Wollust (3. Todsünde)

Eine unkontrollierbare Leidenschaft oder Sehnsucht, besonders nach sexuellen Begierden.

04. Zorn / Wut (4. Todsünde)

Das unkontrollierbare Gefühl von Zorn und Hass gegenüber einer anderen Person.

05. Völlerei / Maßlosigkeit (5. Todsünde)

Der übermäßige, andauernde Verzehr von Speisen oder Getränken.

06. Neid / Eifersucht (6. Todsünde)

Der Wunsch, einen Gegenstand (oder eine Erfahrung) zu haben, den jemand anderes besitzt.

07. Trägheit / Faulheit (7. Todsünde)

Die übermäßige Faulheit oder Unterlassung zu handeln (und seine Talente auszuschöpfen).

Da ist Masturbation nicht dabei.

Yuto00  18.08.2022, 23:35

Naja das 3. könnte Masturbation mit einschließen.

Lucas219
Beitragsersteller

Vielen Danke du hast das als erster Richtig erklärt.

Nein (Mt.26,28; Kol.1,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ist es nicht.

Neid, Völlerei, Habgier, Wollust, Hochmut, Trägheit und Zorn – die sogenannten sieben Todsünden

Ignatius1  19.08.2022, 21:38

Du sagst es doch selbst aber verstehst es nicht:

Wollust !

Lucas219
Beitragsersteller

Gelten die für Juden und Christen

Lucas219
Beitragsersteller

Hochmut verstehe ich nicht ganz dazu gehört ja auch stolz aber es gibt ja auch leute wenn du etwas gut gemacht hast dann sagen die sei Stolz auf dich

Lucas219
Beitragsersteller

Was denn

Das ist natürlich und hat nichts mit Sünde zu tun

Es damit total zu übertreiben und deine Lust zur Sucht werden zu lassen könnte eine sein. Aber das gilt für Lust im Allgemeinen.