Ist mascara schlecht für hunde?
Hallo unzwar interessiert mich ob mascara schlecht für hunde ist weil mein hund mich ständig ableckt wenn ich weine besonders meine augen und dabei nimmt er den mascara zu sich und ich will ihm ja nix schlechtes deswegen meine frage.
4 Antworten
Also gut is es sicher nich, ich denke aber das ein bisschen verdünnte Reste aufnehmen, das schlimmste ist... also ob es eine Auswirkung hat weiß ich nicht wirklich.
Vlt versuchst du es mal mit wasserfesten Mascara?
Die kauen auf trockenen toten Vögeln, lecken ihren Anus sauber, fressen fremden Kot und ihr eigenes Erbrochenes. Mascara ist das letzte, was denen schaden wird.
Um Deine Gesundheit würde ich mir in dem Fall eher Gedanken machen.
Ohje. Du verbreitest du hier soviel fehlinformationen das gibt es nicht.
Keiner war je mangelernährt. Unser Hund hat im letzten Jahr eine 6000 EUR OP bekommen und frisst im Monat gut 150 EUR an Spezialfutter. Ich weiß also, wovon ich rede
Anscheinend nicht. Sonst wüsstest du das "Spezialfutter" vom Tierarzt (lass mich raten: Royal Canin) der letzte schrott ist und der Hund dadurch durchaus Mangelernährt wird. Die meisten Tierärzte haben keinerlei ahnung von gesunder Hunde und Katzen ernährung!
Sie lecken Ihren Anus/Vagina. Hündinen 2x mal im Jahr, wenn sie läufig sind, fast alle 10 Minuten
Biologie Setzen 6. Das eine Hündin sich während der Läufigkeit sich säubert ist etwas anderes - allerdings säubern sie immernoch nicht ihren Anus wie von die Angegeben.
wenn sie trockene Vogelkadaver finden, werden diese angekaut. Auch der Kot von fremden Tieren wird ab und an gefressen, egal ob sie satt sind oder nicht.
Dann sind deine Hunde nicht erzogen - was machst du wenn sie dann mal einen Giftköder auflesen? Und mangelernährt - kann ich mir beim "Spezialfutter" vom Tierarzt gut vorstellen.
Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, stell bitte die Frage nicht.
Ich bin doch garnicht die FS?!
Gesund ist das nicht, sich täglich ablecken zu lassen.
Leute wie du sollten keine Hunde halten. Ablecken gehört nunmal dazu - auch wenn nicht unbebdingt im Gesicht. Was machst du wenn dein Hund zb. Medikamente braucht - Leberwurst auf die Hand und den Hund ablecken lassen - aber nein das ist ja ein riesen drama - geht ja mal garnicht.
Auch interessant: http://www.spectroscopynow.com/details/ezine/16195ceb846/Canine-saliva-Inter-breed-proteomics.html?tzcheck=1,1,1,1,1,1,1,1,1,1&&tzcheck=1&tzcheck=1
Der Hund testet damit seine Dominanz. Diese Leckerei ist ein Unsinn der letzten Jahre, in denen Kleinsthunderassen immer mehr vermenschlicht wurden.
Wo du den Unsinn herhast würde mich mal interessieren.
Ich erkläre dir mal was lecken wirklich ist: Lecken ist eine Art stressabbau für Hunde - verweigerst du also lecken (muss ja jetzt auch nicht lecken am menschen sein) förderst du also stress. Das hat rein garnichts mit dominanz zu tun. Übrigens ist die Alpha theorie schon längst überholt - du nutzt also veraltete Theorien sehe ich - jetzt wird mir so einiges klar.
Lass es einfach,
Unser Hund hat ein angeborendes Knochenleiden, das mit normaler Ernährung nicht zu deckeln ist.
Eine Hündin leckt sich, wenn sie läufig ist ständig die Vagina und wenn ein Hund einen juckenden Hintern hat, wird auch der geleckt.
Sie riechen und knabbern an fast allem was interessant ist. Du kannst den Hund nicht nonstop davon abhalten.
Hand ablecken ja. Die kann man waschen, aber wer zum Teufel lässt sich die Augen ablecken und fragt nach Mascara verträglichkeit?
Die Hirachie bei Hunden ist liniear, seit Ewigkeiten - seit wann ist das Alphatier "überholt" worden? ^^
Der Fuchsbandwurm ist in Bayern ein sehr häufiger Verteter.
Aber was solls, Trolle füttere ich hier nicht weiter.
Der Troll bist eher du.
Meine ausgewogene Ernährung durch barf würde hier zb helfen - aber klar lasst euch weiter das überteuerte Schrott Futter vom gesponserten Tierarzt andrehen.
Das habe ich ja auch so gesagt. Wenn es am hintern juckt rutschen die Hunde aber - geleckt wird da immernoch nicht.
Doch kann man - das nennt sich Erziehung. Deine Hunde scheinen diese nicht zu genießen.
Wie gesagt ich bin nicht die FS. Also kann ich dir dies nicht beantworten.
Ich denke du meinst Wölfe. Und auch diese haben andere Gemeinde Strukturen als bisher gedacht. Lies dich hier ein: https://www.spass-mit-hund.de/mehr-wissen/die-sache-mit-der-dominanz/wolfsrudel/
10 Vorfälle pro Jahr - also ja riiiichtig häufig. Auch gehst du auf deine falschen Argumente garnicht ein.
Und mal wieder das altbekannte - Leute die bessere Argumente haben und wirkliche Fakten liefern werden von den unwissenden wieder als Trolle abgestempelt.
Tote Vögel werden in der Regel von Katzen verspeist.
Auch lecken Sie ihr Hinterteil nicht sauber - die kommen da garnicht dran.
Wenn ein Hund kot isst, ist dieser Mangelernährt bzw hat einen Mangel - dies muss mit dem TA abgeklärt werden.
Also doch es ist schädlich für den Hund Maskara abzulecken. Deine Vergleiche sind unsinnig.
Auch ist es bewiesen das Kinder die um Hunde bzw Tiere rum sind ein besseres immunsystem haben - also soviel zum Thema um sich selbst sorgen machen.
Ein unangenehmer Fakt:
Wenn ein Hund kontaminierten Wildkot frist und sich mit dem Fuchsbandwurm infiziert, passiert ihm gar nichts, denn er ist Wirt. Bekommst Du hingegen diesen Wurm durch die Ableckerei im Gesicht, hast Du einen Parasiten im Körper, der nicht mehr entfernt werden kann und sich wie Krebs verhält. Und gnauso muss er behandelt werden. Chemo, Strahlentherapie, OPs. Ein Leben lang, bis die Organe nicht mehr zu retten sind.
Muss halt jeder selber entscheiden, ob er seinen Hund als Gefährten, oder Geliebten betrachtet. Die Risiken trägt man selbst.
Ohje. Du bist echt paranoid - oder? Der ist hier so gut wie ausgestorben außerdem isst ein gut erzogener Hund nichts vom Boden (wie bereits gesagt kot essen = Mangelerscheinung). Auch kann er sich operativ entfernen lassen also nichts mit chemo. Rauche mal weniger vins dem was du rauchst.
Mascara ist getestet und wenn er deine Augen verträgt, verträgt es in verdünnter Form auch ein Hundemagen.
Mehr Sorgen würde ich mir über Hunde machen, welche ständig ihre Leute abschlecken, die sich mit sämtlicher Chemie am Körper schön fühlen.
leider ist wohl auch dein Mascara in Tierversuchen auf sämtliche Arten der Verträglichkeit getestet worden!
Wie haben seit über 30 Jahren verschiedene Hunde. Keiner war je mangelernährt. Unser Hund hat im letzten Jahr eine 6000 EUR OP bekommen und frisst im Monat gut 150 EUR an Spezialfutter. Ich weiß also, wovon ich rede: Sie lecken Ihren Anus/Vagina. Hündinen 2x mal im Jahr, wenn sie läufig sind, fast alle 10 Minuten. Und ja, wenn sie trockene Vogelkadaver finden, werden diese angekaut. Auch der Kot von fremden Tieren wird ab und an gefressen, egal ob sie satt sind oder nicht.
Wenn ein Hund nicht seinen Anus lecken kann, ist er entweder zu fett, oder eine verkürzte Qualzüchtung. Jeder gesunde Hund kommt an seine Eier, der Anus liegt nur ein paar cm weiter hinten.
Der Unterschied, sich von einem Hund im Gesicht ablecken zu lassen, oder einfach mit ihm zusammen zu leben ist gewaltig.
Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, stell bitte die Frage nicht. Die paar mikrogramm Mascara, die Du jeden Tag am Auge hast, machen einem Hund gar nichts. Um deine Bindehaut wäre ich viel besorgter.
Gesund ist das nicht, sich täglich ablecken zu lassen.
Wir leben seit Jahrzenten mit Hund und Katze zusammen, ablecken ist immer noch ein NoGo. Der Hund testet damit seine Dominanz. Diese Leckerei ist ein Unsinn der letzten Jahre, in denen Kleinsthunderassen immer mehr vermenschlicht wurden.
Wenn Du wieder vor hast, Dein Gesicht von Deinem Hund sauber lecken zu lassen, schmink dich einfach nicht. Wenn er dich ableckt wann er will, herzlichen Glückwunsch, dann hat er das Sagen.
Unser Hund wiegt fast 40 Kilo, wenn er entscheiden würde, wann er wem ans Gesicht geht - gute Nacht.