ist Mann mit 46 Jahren zu alt für einen Neuanfang nach einer Scheidung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

NEIN 100%
Ja 0%

9 Antworten

Die eine neue Liebe sicher nicht, aber für neue Kinder ist man mit 46 schon ziemlich drüber. Auch bei Männern lässt die Fruchtbarkeit ab Ende 30 rapide nach und wer will mit Ende 40 nochmal ein kleines Kind haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein. Wie kommst Du darauf? Damit ist man noch nicht scheintot.

Mit nochmal eigene Kinder kriegen sollte man sich meiner Meinung nach dann aber nicht mehr allzu lange Zeit lassen. So möchtest Man(n) doch bestimmt noch die Kinder groß werden sehen und nicht nur als der Opa auf dem Spielplatz von anderen bezeichnet werden.

NEIN

Man ist nie zu alt für einen Neuanfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Für eine neue Liebe nicht. Bei Kindern spielt die Gebährfähigkeit halt schon noch ne Rolle.

NEIN

Heiraten ist kein Ding - ich habe mit 50+ meine zweite Ehe geschlossen.

Weitere Kinder könnte schwierig werden, wenn du nicht eine deutlich jüngere Frau findest. Die meisten Frauen in deinem Alter bringen aber schon Kinder mit 😁

0109988
Beitragsersteller

46 und 33 würde doch noch funktionieren? 😁

cg1967  02.10.2021, 01:43
@0109988

Ja. Habe gestern mit Erschrecken gehört, daß Frauen in Deutschland ihr erstes Kind durchschnittlich erst mit reichlich 30 Jahren bekommen.