Manifestieren als Christ?

annie80  08.09.2024, 19:08

Was meinst du damit, einen Brief aus der Sicht einer anderen Person schreiben?

StanXh
Beitragsersteller

Z.b wenn du auf einrn jungen stehst, schreibst du oben drauf "von *name des jungen* an *deinen namen*" und schreibst da dann z.b ich liebe dich so sehr, so als käme das vom jungen

8 Antworten

Manifestieren ist christlich gesehen eine Sünde. Es trennt dich von Gott. Deine Beziehung zu ihm verschlechtert sich und du tust dir nichts Gutes, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Es geht um das was du willst, nicht darum, was wirklich gut für dich ist, nicht darum was Gott für dich möchte. Gott ist nicht durch Rituale beeinflussbar.

Wenn du Wünsche hast, kannst du sie im Gebet vor Gott bringen. Entweder sie werden dir erfüllt, nicht immer sofort, - oder nicht, und dann hat Gott einen guten Grund dafür. Nicht alles, was wir gerne hätten, ist auch tatsächlich gut für uns. Vielleicht ist es für dich an der Zeit, dies zu lernen, und auch Geduld zu haben, vor allem mit dir selbst 🙂

Was die Sache mit dem Brief betrifft: Im Prinzip ist das eine Lüge (es stimmt ja so nicht), und es ist übergriffig, zu wollen, dass die andere Person das sagt. Man nimmt sich etwas, das einem nicht zusteht - schau dir mal die 10 Gebote an, was zu so einem Verhalten, zu so einer Denkweise passt. Dann hat sich auch deine Frage erledigt, ob auch das Sünden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Wenn das nicht gegen die 10 Gebote verstößt, sehe ich da kein Grund, das nicht ok zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

Wie heisst es so schön im Vaterunser: Dein Wille geschehe!

Gott hat uns Menschen lieb und wenn wir uns an ihn wenden, weiss er schon, was gut für uns ist. Das kann manchmal sogar das krasse Gegenteil des Gebetes bedeuten und sich erst Jahre später als gut erweisen.

(wenn du z.B. deinen Schwarm als arbeitslosen Alkoholiker wieder siehst)

Also ich kenne Manifestieren zwar nicht so, aber bitte.
Sünde sehe ich nicht so richtig.
Ich denke, es ist wichtig , dass du anerkennst, dass Gott der Herr auch deines Lebens ist und mit einer bittenden Haltung daran gehst. Du kannst es ihm nicht vorschreiben. Manifestieren ist keine Bevormundung Gottes.

Sprich es aus, übergib es Gott und lass ihn handeln.

Das hört sich nach Zauberei an, nach Manipulation den eigenen Wünschen entsprechend. Gott kann man NICHT so manipulieren. Wenn man ein Anliegen hat, dann kann man es Gott im Gebet sagen - und wenn es seinem Willen entspricht, dann wird ER es vielleicht schenken.

»Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade«. So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit! Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; dem widersteht, fest im Glauben."

‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭5‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.5.6-9.SCH2000