Ist Manifestation eine Sünde?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Zaubern an und Zauberei ist eine Sünde... Wenn Gott nicht dein Versorger ist und du etwas anderes über Gott stellst und nicht mehr ihm, sondern einer anderen Macht vertraust (z.B. das Universum? - ich dachte immer das ist ein Raum, indem sich unsere Planeten befinden...?) - dann ist das Götzendienst und auch das ist eine Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Never8ever  15.07.2020, 16:27

Gott IST das Universum selbst. Die Menschen geben dem universum nur alle möglichen Namen und darum versteht es keiner mehr.

Die Menschen sind Gottes Abbild. Wir sind Gott mit einem Körper. Warum soll Gott nicht zaubern? Weil er ausser im Himmel auch in einem Körper innewohnt?

Sag mir was du willst, ich weiß dass jedes Lebewesen Gott ist. Das ist nämlich mit der 3 Faltigkeit gemeint. Körper, Geist und Seele. Der heilige Geist lebt in uns Menschen. Der heilige Geist IST Gott. Denn es gibt nur den einen.

LoveinChrist  15.07.2020, 21:57
@Never8ever

Das der Mensch denkt, er wäre Gott und sich auch so verhält, ist praktisch die Ursünde und Rebellion gegen Gott lt. Bibel:

ELBBK, Elberfelder Übersetzung (Version von bibelkommentare.de)

1. Joh 2:16

denn alles, was in der Welt ist, die Lust des Fleisches und die Lust der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern ist von der Welt.

1. Mo 3:4-5: "Und die Schlange sprach zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben, sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses."

Joh 8:33-44: "Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Nachkommen und sind nie jemandes Knechte gewesen; wie sagst du: Ihr sollt frei werden? Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht für immer in dem Haus; der Sohn bleibt für immer. Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein. Ich weiß, dass ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet. Ich rede was ich bei meinem Vater gesehen habe, und ihr nun tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters. [Da] sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben."

Warum gibt es sonst das Böse, wenn der Mensch Gott ist? Findest du nicht, dass Schöpfung auf der einen Seite unfassbar schön ist und auf der anderen Seite ziemlich kaputt?

Never8ever  16.07.2020, 11:11
@LoveinChrist

Schöner Text aber ich halte nichts von diesen Zitaten. Die einzige Sünde ist Gott nicht als das Ganze zu sehen, sondern als etwas anderes. Gott ist die Summe aller Dinge. Gott ist Die Sünde und die Keuschheit. Das Alpha und das Omega. Das Licht und die Finsternis. Das eine gäbe es ohne das andere nicht, darum ist das Schlechte gut und das Gute schlecht. Darum ist alles Gott. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu begreifen ist.

LoveinChrist  16.07.2020, 13:01
@Never8ever

Ich verstehe wie du das meinst. Danke für deine Erklärung. Nur woher hast du diese Information und wie sicher ist deine Quelle? Du kannst natürlich die Dinge so sehen, wie du sie siehst. Und ich glaube eben daran, dass die Bibel Gottes Wort ist, durch dass er sich den Menschen zeigt, die ihn von Herzen ❤ suchen. Unter anderem stimmen ja auch die ganzen Prophetien mit der Wirklichkeit überein.

Never8ever  17.07.2020, 14:25
@LoveinChrist

Ich habe Bücher über Law of Attraction gelesen., z.B. Gespräche mit Gott. (von Neale D. Walsch). In diesen Büchern werden u.a. Bibelzitate erkärt und wie sie mit dem universellen Prinzip zusammenhängen.

Weisst du, gott ist ja allmächtig und er gibt uns immer sein Wort, auch heute, dazu brauchen wir keine Bücher, aber diese Bücher sind eben eine von vielen Möglichkeiten von Gott. Wie du schon sagtest: Wer Gott von Herzen sucht, der wird ihn auch finden. Mit oder ohne Bibel.

Hier ist so ein Hörbuch falls du mal kurz reinhören willst.

https://www.youtube.com/watch?v=eoAeM_cfkPw

KappoKalyn  19.08.2020, 11:46
@Never8ever

Und was wenn du Tod bist? Bist du dann lebendig?

Dir hat doch jemand ins Hirn geschissen. Das war übrigens ich, denn ich bin du und wir sind Gott.

Schau dir doch mal die tiktoks von sanjasleipnir dazu an, musst villeicht etwas runterscrollen

Gott ist das Universum. Gott ist nämlich nur ein Name. Denn Gott ist alles. Gott lebt in allem und sogar in uns menschen. Der Beweis ist, dass wir manifestieren können. Wir und das universum sind ein und die selbe Energie. Du kannst auch einen Baum anbeten und Gott reagiert wie wenn du ihn persönlich ansprichst. Der heilige Geist der uns Innewohnt ist Gottes Seele. Eigentlich sind wir gott mit einem Körper.

Hier sind paar Links zu anderen dieser Fragen, die ich beantwortet habe.

https://www.gutefrage.net/frage/369-methode-manifestieren#answer-359062174

Und wenn du wissen willst was Gott für mich ist, hier steht es:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-war-ich-vor-meiner-geburt-und-was-passiert-nach-dem-tod#answer-344922854

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel über Manifestation gelesen und ausprobiert.

Bratschistinn  17.07.2020, 14:43

Lies dir in der Bibel oder im Internet die Geschichte des goldenen Kalbs durch und überleg dir nochmal was du gesagt hast, vielleicht ändert sich dann ja deine Meinung. Klar das ist deine Entscheidung was du glaubst/denkst whatever, aber ist auch jeder denkt anders aber das ist meine Meinung und das was ich glaube.

Never8ever  17.07.2020, 14:47
@Bratschistinn

Gut. Denke was du für richtig hälst. Aber die bibel ist für mich nicht richtig. Und diese Götzendiener sind für mich nur lächerlich, aber keine Sünder. Wenn gott doch überall ist muss er doch auch in dieser Kalbsstatue sein. So ist mein Theorie zu Gott.

Ich bin nicht religiös und würde es gerne aus der logischen Sicht beantworten.

Meine Antwort ist unter Berücksichtigung das es ein omnipotentes Wesen (Der Schöpfer - neu Sprachlich leider Gott genannt) gibt, welches dich, die Erde und das Universum erschaffen hat.

Wenn es so ein Wesen gibt und das besagte "Wünschen beim Universum" funktioniert, dann hat es der Schöpfer so eingerichtet, dass das Wünschen beim Universum funktioniert. Ergo wäre der Schöpfer einverstanden, dass du dir etwas wünscht. Wieso sollte es dann eine Sünde sein?

Denn wenn der Schöpfer nicht möchte, dass es funktioniert, tjo dann würde es auch nicht funktionieren.

Meine eigene Ansicht zu dieser Sache ist, dass es Quatsch ist bzw. nicht so funktioniert wie sich viele das Vorstellen. Wenn du dir etwas beim Universum Wünsch und es tritt nicht ein, dann kommt schnell die Ausrede "du hast es dir nicht stark genug gewünscht". Tritt etwas jedoch ein, ist das der Beweis, dass es funktioniert. Und da viele meistens mit kleinen Dingen anfangen, kommt man schnell in eine Situation in der man sich etwas selber vormacht.

Bei einem positiven Wunsch gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Entweder hast du es nicht selbst in der Hand, dann ist das Eintreffen des Wunsches reines Glück bzw. mit Wahrscheinlichkeiten behafftet. Oder du hast es in der Hand, dann könntest du dein Handeln mit deinem Glauben in eine positive Richtung lenken. Als Beispiel: Vor zwei Jahren war ich relative fit beim joggen. Bin ich eine Strecke gelaufen und habe nicht mal ansatzweise daran geglaubt dass ich einen neuen Rekord laufe, ist es auch nie passiert. An den Tagen wo ich jedoch an mich selbst glaubte, war meine Chance größer, dass ich einen neuen Rekord schaffe.

Manifestieren würde theoretisch funktionieren, jedoch würdest du damit Hilfe vom Satan nehmen. Und dass das eine große Sünde ist, ist ja wohl selbsterklärend.

WASistPassiert2  09.06.2021, 19:44

wenn man manifestiert ohne eine Person mithineinzubeziehen, ist das trotzdem eine Sünde? weil man wünscht sich was von Gott, "Das universum".