Ist Manifestation bei Christenturm eine Sünde?

5 Antworten

Stell Dir vor, Jesus würde Dir über die Schulten schauen, was meinst Du, würde er zum manifestieren sagen.

Für mich ist es eine Sünde. Denn man überlässt nicht Gott die Macht. Man möchte selber das Universum beeinflussen. Das ist nicht das gleiche wie das Gebet, wo man darauf baut, dass Gott das Richtige für einem tut.

Das ist deshalb so wichtig, weil die Wünsche des Menschen nicht immer zu seinem Wohl dienen. Man möchte zum Beispiel reich werden, aber wird einem das auch gut tun?

Ich kopiere hier eine Antwort rein, die ich schonmal gegeben hab:

Das esoterische Manifestieren ist für mich eine Abkehr von Gott, weil es ihn verleugnet. Zu Gott gehört noch mehr als das, was das esoterische Manifestieren lehrt. Gott ist eine Persönlichkeit, die Entscheidungen trifft und der sich den Menschen in der Menschheitsgeschichte schon in vielen Dingen offenbart hat. Zum Beispiel durch die Menschwerdung Jesu. Das alles geht verloren, wenn man nur an esoterische Manifestieren glaubt. Zudem leugnet es Gott den Vater und seinen Sohn Jesus Christus.

Folgender Vers ist für mich soetwas wie eine biblische Definition von dem, was richtiges, biblisches "Manifestieren" ist. Es nennt sich Gebet im Glauben:

Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden! [Markus 11:24 SCH2000 ]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein. Wir sind doch die Manifestierer und Schöpfer.

Allerdings tun dies viele unbewusst und speichern Mist in Morphische Felder und bekommen das Minus auch doppelt zurück. Und beschweren sich dann bei Gott, dass er ungerecht wäre.

Google Hermet. Gesetze, die wirken 100%ig. Davor nannten sie es Gottes Wille u Gottes Gerechtigkeit.

Deshalb soll man ja Gutes tun.

Es ist vor allem blühender Blödsinn.

Aber der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.

Gruß, earnest

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).