Ist Manifestation im Islam eine Sünde?
6 Antworten
Über Manifestation wird soweit ich weiß nicht erwähnt. Jedoch kann man das in Zusammenhänge setzten. Du schreibst dir einen Wunsch auf und erwartest das er erfüllt wird durch irgendeine Magie oder desgleichen. Im Kuran steht,, Allah ist der Allmächtige“, dies ist auch ein Name sozusagen eine Eigenschaft Allahs(swt). Du setzt diese Magie dem Erhabenen Allah gleich. Etwas Allah(swt) gleichzusetzen nennt man şirk. Das ist eine der größten Sünden und wird mit dem Höllenfeuer bestraft. Natürlich kannst du bei Reue um Vergebung bitten, aber du solltest das nicht machen. Es gibt ein Dua im Islam das dir dein Wunsch definitiv erfüllen wird. Es ist nur wichtig dass du einen starken Iman hast, versuchst selber das Ziel zu erreichen und Allah zu gedenken. ER wird sicherlich deinen Wunsch erfüllen, sofern du Ihm nichts gleichsetzt.
Das war eine Hyperbel. Ich meine damit das man von einer unbekannten Kraft oder auch Quelle ein Wunsch erfüllt bekommen will
Für mich (und den Duden) bedeutet Manifestation "Demonstration, Erklärung, Kundgebung".
In welchem Wörterbuch wird sie als magische Wunscherfüllung definiert?
Ich danke dir sehr für die Antwort. Du hast mich gerade vor einer Sünde bewahrt, möge Allah dich und deine Familie ins Paradise schicken und vereinen - Amin
InshAllah inshAllah deine Familie auch. Möge ER sie beschützen.
GENAU DAS hatte ich mit meiner Antwort auch geschrieben - ...nur hast Du es anscheinend nicht verstanden:(
Dann hättest du es freundlicher ausdrücken können. Und wenn man jemanden so anmotzt dann möchte ich es auch nicht verstehen
Nein, sondern schlicht UNSINN!
...WENN Du allerdings wirklich glaubst, dass Du Dir etwas wünschen -und es dann bekommen kannst, was NICHT von Allah kommt, DANN, ja dann wäre es gem. Islamischer Auffassung Shirk! ....also schlimme Sünde!
Wer sagt das ich dass glaube ? Und wieso so aggressiv ?
Ich bin allergisch gegen Unsinn, liebe(r) Kikislife!
...und damit bin ich auch allergisch gegen den sunnitischen Mehrheitsislam!
... wenn nun 2 verschiedene Arten von Unsinn zusammenkommen, dann wird es schwierig!
Ich möchte Dir aber 3 Gegenfragen stellen dürfen:
- ICH habe nicht behauptet, dass Du xyz glaubst, sondern geschrieben: WENN du da glaubst... sogar extra groß .... das ist aber bei Dir nicht angekommen? ...Nein?
- Woher nimmst Du das Adjektiv "aggressiv"?? - Wenn ich etwas als "Unsinn" bezeichne, dann ist das ein neutraler Ausdruck für ein Konzept, das nachweislich falsch ist!
- Weißt Du über den Islam tatsächlich so wenig, dass Du nicht weißt, was Shirk ist?
Wo habe ich denn bitte jetzt gesagt das ich nicht weiß was Shirk ist 😂 aber egal schönen Tag noch
GAR nicht, ABER Du hast es zu erkennen gegeben! ....denn: Wenn Du weißt, was Shirk ist und wenn Du weißt was Manifestieren ist, dass MUSST Du zumindest draufkommen, dass es Shirk sein KÖNNTE.
Ok tut mir leid, ich entschuldige mich für meine unangebrachtes Verhalten, und bedanke mich für ihre Antwort, ich wünsche ihnen und ihrer Familie noch ein schönen Tag
lg
Besten Dank - kein Problem - ich bemühe mich seit einiger Zeit, niemandem etwas nachzutragen;)
Ja, zum 9000. Male! Damit maßt du dir göttliche Kräfte an, die du nicht hast. Du kannst weder mit deinen gedanken etwas erschaffen bzw. verändern oder durch das wiederholte Schreiben bestimmter Sätze. Auch das Universum kann für dich nichts tun. Der das aber garantiert kann, ist Gott. Bitte ihn direkt und spare dir die Mühe mit den Manifestationen. Die helfen nicht.
Nur schon zu glauben dass es einen anderen Gott gibt also diesen dann auch zu verehren und zu ihm zu beten ist Sünde.
Jesus kam. liebte. starb. auf dieser Erde. nach drei tagen ist er auferstanden was somit zeigt dasss der tod keine macht über ihn hatte.
LG SAM
Gott gibt und gönnt. Du darfst beim Manifestieren aber keinem schaden.
Wenn Religion etwas Gutes verbietet, ist das nicht von Gott sondern von MachtMenschen dazu gedichtet worden, um Vorteile zu bekommen. Das ist nicht in Gottes Sinn. Und gehört zu Teufel.
Was hat Manifestation mit Magie zu tun?