Ist man wenn man männlich ist in einer schweren Lage eine Freundin zu finden?
Hallo
mir fällt leider wirklich kein besserer Titel ein.
Bei mir ist es meistens so, dass alle Mädchen die mir wirklich gefallen würden eh nichts von mir wollen. Ich hatte bisher eine Beziehung, da war ich mit einem Mädchen zusammen mit dem ich überhaupt nicht zusammen gepasst habe, ich habe sie weder optisch noch charakterlich wirklich überzeugend gefunden, aber dann halt die Beziehung mit ihr eingegangen.
Wir waren dann eine weile zusammen und sie hat dann schluss gemacht, wir sind aber im guten auseinander gegangen.
Jetzt bin ich wieder in der Lage, dass ich mit einem Mädchen - welches mich abermals nicht vollständig überzeugt - was anfangen könnte. Dieses hätte Interesse, wir verstehen uns gut aber diese Anziehung ist halt nicht so wirklich da.
Ein anderes Mädchen in das ich komplett verliebt war hat mich vor kurzem gekorbt was eh schwer für mich war.
Mir kommt vor, wenn ich meine Ansprüche nicht runterschraube und auch für welche offen bin die mir nicht 100%ig gefallen bzw. wo ich nicht der Meinung bin es passt, dann finde ich nie eine.
Auf der einen Seite hat man keine Wahl, auf der anderen Seite finde ich es moralisch halt auch fragwürdig da mit einer was anzufangen während man in wiriklichkeit von einer anderen, die aber nicht von einem will, was will.
8 Antworten
Pass auf, das war bei mir auch mal so, änder etwas an dir was Frauen unattraktiv finden könnten, bei mir war es damals das Gewicht, es ist eben in der heutigen Generation so, dass es wenige Frauen gibt die dich für deinen Charakter wollen, ich hatte so eine wo ich dick war aber war zu dumm, jetzt wo ich abgenommen habe und mich pflege kommen sie von ganz alleine aber es sind halt nicht mehr die richtigen, meistens oberflächliche Mädchen denen nur die „couple-astatic“ wichtig ist, sprich das beide gut zusammen aussehen, änder etwas an dir was dich unattraktiv machen würde, pflege dich und selbst wenn du nicht das attraktivste Gesicht hast wird es mindestens 1-2 geben wenn du dich gut gibst und mit Selbstvertrauen agierst.
viel Glück und frohe Ostern.
edit: du musst deine Ansprüche nicht runterschrauben, du musst nur gut genug für diese Ansprüche werden.
In einem bestimmten Alter wird es für Jungs wohl definitiv schwieriger sein als für Mädchen, eine Beziehung einzugehen. Da sind die Ansprüche der Geschlechter vielleicht verschieden.
Es wird wohl nie hundertprozentig passen und immer ein Kompromiss sein, gerade als Teenager. Es hängt aber dann auch davon ab, wie es sich in einer Beziehung miteinander entwickelt. Immer wird ein passender Partner auch gar nicht verfügbar sein.
Generell werden Beziehungen wohl tendenziell häufiger von weiblicher Seite eingegangen und beendet, Ansprüche daran definiert, wenn auch nicht von ungefähr. Das wird in der Hinsicht von männlicher Seite vielleicht schwieriger sein.
probiere es nicht bei Mädchen und lasse sie kommen, kommt bei Mädchen besser rüber, du musst bei den Mädchen das du magst einfach besonders herausstechen und nicht wie jeder andere sein.
Jeder, auch hässliche Männer, können eine Freundin kriegen. Ich denke eher, dass du zu große Ansprüche hast, wobei du aber eine schlechte Wahrnehmung von dir selbst hast.
Da Frauen immer höhere Ansprüche haben und haben werden, wird es für Männer immer schwer sein jemanden zu finden. Grade wenn man nicht sehr gut aussieht, trainiert ist oder eben andere Dinge wie Geld oder ähnliches zu bieten hat.
Naja, wenn du selber viel zu bieten hast, kannst du hohe Ansprüche stellen. Sei dir aber nur sicher, dass Aussehen nicht alles ist, genauso wie für eine Frau Geld nicht alles sein sollte beim Partner. Man kann alles verlieren vor allem im Alter.
Ja, willkommen in der Welt des Datings! 💁♀️
Ich glaube nicht, dass Frauen und Männer es schwerer oder weniger schwer haben. Da das Verhältnis ca. 1:1 ist, bekommen gleich viele jemanden ab - oder eben nicht.
Ich glaube einfach, dass Männer ihren Selbstwert mehr davon abhängig machen, ob sie bei Frauen gut ankommen und ob sie eine Freundin haben oder nicht.
Bei Frauen empfinde ich das weniger. Dort steht eher der Kinderwunsch im Vordergrund (sofern einer da ist).
Aber am Ende des Tages ist es frustrierend für alle. Ich habe Jahre lang gedatet, alle Männer, die ich angesprochen habe, wollten nicht oder liessen sich nur widerwillig ein (ging dann auch nicht lange gut).
Es braucht Geduld und Ausdauer. Am Ende klappt es dann schon, wenn man einfach dranbleibt und dran glaubt, dass es noch jemanden gibt! 👍
Das stimmt halt tatsächlich nicht guck dir mal experimente an frauen haben viel mehr möglichkeiten.
Ja, schön und gut, aber was nützen die Möglichkeiten, wenn nachher nichts daraus wird? Männer sammeln Körbe, Frauen sammeln Frust. Unter dem Strich kommt das auf dasselbe raus.
Ich denke mir halt ein Mädchen - vor allem wenn es sehr hübsch ist - hat ja Angebote ohne Ende, und kann sich jemanden aussuchen, der wirklich den Ansprüchen gerecht wird.
Als Junge ist es eher so, dass man es halt bei sehr vielen Mädchen probieren muss und irgendwann mal findet man eines, welches Interesse hat.
Ich bin definitiv kein Incel oder sowas sondern hatte ja z. B. schon einmal eine Freundin, aber halt auch unzählige Körbe bereits kassiert.