Ist man vor Krebserkrankung tendenziell öfter krank/erkältet?

5 Antworten

Nein, eher vielleicht weniger. So könnte das Immunsystem aus der Routine kommen.

Davor nicht, eher während.

Weil der Körper dann mit der Krebsbekämpfung beschäftigt ist und keine Zeit mehr hat "normale" Dinge wie grippalen Infekt oder so zu bekämpfen.

Ich mir mal erzählen lassen, das Ärzte gefragt haben, ob der Erkrankte oft als Kind krank gewesen sei, als das verneint wurde, soll gesagt worden sein, dass dies für ein aktives Immunsystem eigentlich besser sei...

Nein. Meine Mutter Meine Freundin und eine Arbeitskollegen sind an Krebs erkrankt. Niemand war vorher anders krank. Der Krebs wurde ganz plötzlich entdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung