Ist man Sexistisch wenn man keine Tochter will?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung von was du gerade redest, und ich kann dir sagen dass ich eine (inzwischen 18jährige) Tochter habe, die ich gegen nichts auf der Welt tauschen möchte. Und ja, man macht sich sorgen wenn die Kids zum ersten Mal alleine in der Dunkelheit unterwegs sind. Aber das gehört zum Großwerden nun mal dazu.

Übrigens, seit mehreren Jahrzehnten sollte nun bekannt sein dass der überwiegende Anteil von von sexueller Gewalt betroffenen den Täter kennt, weil er entweder aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis kommt. Hier zum Beispiel

https://www.sueddeutsche.de/panorama/vergewaltigung-die-7-wichtigsten-fakten-zu-sexueller-gewalt-1.2937498

sind es 77%.

Ja

Zum Leben gehören Männer und Frauen!

Ohne Frauen gibt es keine Zukunft!

Es muss in den Köpfen klar gemacht werden dass es schändlich ist einer Frau sexuelle Gewalt anzutun! Ohne wenn und ohne aber.

Deshalb bewusst auf ein Mädchen als Kind zu verzichten ist hochgradig sexistisch!

Aus dem Grund keine Tochter zu wollen sit schon etwas Dumm.

Man kann auch die Gefahren einer Vergewaltigung um einiges reduzieren.

Selbstbewusst erziehen. Selbstverteidigung lernen.

Nicht mit Angst erziehen, sonst wird es ein Missbrauchsopfer.

Wer so was sagt, sollte vielleicht erstmal gar keine Kinder haben...

Die Vergewaltiger von der 15 jährigen wurden ja frei gelassen

und sich um Dinge wie Bildung und Medienkompetenz bemühen!

Ich bin immer der Ansicht: Wer glaubt ein Kind wegen des Geschlechts nicht lieben oder akzeptieren zu können, der sollte einfach gar keine bekommen.

Hätte zu viel Angst das der was passiert wie Rape oder so.

Ich weiß das gibt wieder einen Shitstorm aber ist es SO anstrengend EINEN Satz in korrekter Sprache zu schreiben OHNE dass man einen deplatzierten englischen Ausdruck drin verwenden muss? War 'vergewaltigung' dir zu lang oder was?

Die Vergewaltiger von der 15 jährigen wurden ja frei gelassen

Vermutlich zurecht.

Und die wenigsten Kinder, auf die man gut aufpasst (auch was das eigene Umfeld, Familie, Bekannte, Babysitter usw. usw. angeht) werden vergewaltigt. Natürlich, sowas kann man nicht immer verhindern. Aber du sprichst hier von Einzelfällen. Abgesehen natürlich davon, dass auch Jungs vergewaltigt werden können.

Dementsprechend: Ich würde nicht sagen, dass dein Wunsch sexistisch ist.

Der Gedankengang, dass nur Mädchen und Frauen vergewaltigt werden könnten ist es in meinen Augen allerdings schon.

Talerico
Beitragsersteller

Wo steht nicht lieben? Zurecht obwohl 11 gegen 1? Ahja es geht nur um Mädchen also spreche ich auch nur von denen. Steht nirgends das jungs das nicht passieren kann

BeviBaby  08.02.2022, 16:56
@Talerico
Wo steht nicht lieben?

Du sagst du willst kein Mädchen, weil es ein Mädchen ist. Da steht nicht, nicht lieben, da steht nur wortwörtlich, dass du ein Mädchen nicht wollen würdest. Das reicht mir aus, um Kritik zu üben.

Zurecht obwohl 11 gegen 1

Zurecht, weil du nicht viel mehr dazu sagst. Selbst wenn es 11 gegen 1 war, kann niemand sagen ob das Einvernehmlich war oder nicht und was passiert ist. Alles was ich bisher lesen konnte geht in Richtung von 'Tatverdächtige', nicht von 'Tätern'.

Ahja es geht nur um Mädchen also spreche ich auch nur von denen. Steht nirgends das jungs das nicht passieren kann

Das heißt deine Logik: Um ein Mädchen würde ich mir sorgen machen, dass es vergewaltigt wird. Deswegen möchte ich keine Tochter. Bei einem Jungen, trotz der gleichen Risiken und vermutlich auch der gleichen Folgen, nicht. Deswegen wäre ein Sohn okay

Möchtest du damit andeuten eine Vergewaltigung sei für einen Jungen weniger schlimm oder dass es dich bei deinem Sohn einfach nicht kümmern würde, wenn er vergewaltigt wird oder wie meinst du das?

Talerico
Beitragsersteller
@BeviBaby

Nein man wenn ich ne frage zu jungs gestellt hätte würde es um die gehen da es in der Frage aber NUR um Mädchen geht rede ich auch nur davon das heißt nicht das es bei jungs nicht schlimm wäre

BeviBaby  08.02.2022, 17:23
@Talerico

In deiner Frage geht es aber gezielt darum, dass du aus DIESEM GRUND keine Tochter willst. Das impliziert, dass du mit einem Sohn einverstanden willst, sonst hättest du von 'keine Kinder' geschrieben.

Und das impliziert wiederum, dass du irgendeinen Unterschied zwischen 'Junge wird vergewaltigt' und 'Mädchen wird vergewaltigt' siehst. Den ich persönlich NICHT sehe.

Das ist so als würdest du schreiben: 'Ich will keine Tochter, weil die potentiell mit 18 bei einem Verkehrsunfall sterben könnte'. Schön. Aber was spielt das Geschlecht da für eine Rolle?