Ist man schlecht in der Kommunikation, wenn man nur dann redet, wenn man nach etwas gefragt wird?

Das ist eine höllische Diskriminierung von Introvertierten, aber dass ein bestimmtes Unternehmen Menschen diskriminiert, wundert mich auch nicht.

2 Antworten

Ist man schlecht in der Kommunikation, wenn man nur dann redet, wenn man nach etwas gefragt wird?

Ja. Man sollte auch von sich aus Probleme, Meinungen oder Wichtiges ansprechen.

Seit wann geht Quantität über Qualität?

Tut es nicht.

Das ist eine höllische Diskriminierung von Introvertierten, aber dass ein bestimmtes Unternehmen Menschen diskriminiert, wundert mich auch nicht.

Das ist ein anderes Thema, bzw da geht es nicht darum ob man gut kommunizieren kann, sondern ob man ein gutes Sozialverhalten besitzt.

Ich bin Introvertiert und wurde schon mehrfach bei Bewerbungen abgelehnt, weil ich nicht extrovertiert genug bin. Das hat mich echt sauer gemacht, denn für den Job war es nicht notwendig extrovertiert zu sein. Daher ja, es wird schon stark gegen Introvertierte geschossen. Aber ich bin sehr gut in Kommunikation und spreche von selbst Dinge an, das hat nicht zwangsläufig also damit zu tun ob man intro- oder extrovertiert ist.

verreisterNutzer  28.02.2022, 13:24

Vielleicht wurdest du deshalb abgeleht, weil du Missstände angesprochen und deine Meinung gesagt hast.

Loka95  28.02.2022, 14:28
@verreisterNutzer

Was soll ich da argumentieren? Es war nicht der Fall, Punkt. Das ist ein Fakt, keine offene Diskussion über Meinungen. Ich spreche nicht auf Missstände an, grade bevor ich überhaupt den Job hab, und meine Meinung sage ich auch nur im beruflich notwendigen Kontext.

verreisterNutzer  28.02.2022, 14:31
@Loka95

Ist das nicht widersprüchlich?

Einerseits behauptest du, dass das

Man sollte auch von sich aus Probleme, Meinungen oder Wichtiges ansprechen

gute Kommunikation ist.

Aber gute Kommunikation ist eine Voraussetzung für ein Vorstellungsgespräch genommen zu werden.

Also sagst du im Vorstellungsgespräch doch schon deine Meinung.

Loka95  28.02.2022, 14:55
@verreisterNutzer

Beim Vorstellungsgespräch existieren idR noch keine Probleme. Und ich meinte nicht das man ständig herausposaunt was einen nervt, sondern das man sagt wenn ein Projekt bei der Arbeit Schwierigkeiten macht.

Ging sie noch nie.

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen.