Ist man Nachts trauriger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

uhm.. ja ich denk das ist bei den meisten so ^^

also bei mir ist das so. Manchmal muss ich dann weinen was mir aber gut tut. Deine Eltern haben glaub ich schon recht damit, das man einfach sehr viel nachdenkt.. über das Leben, über sich selbst, über die derzeitige Lebenssituationen und vlt auch über Freunde und Familie. Da sind meistens ganz viele Dinge mit dabei, die einen traurig machen und runterziehen. Aber damit bist du nicht alleine :)

LG

schwuzinuzi  13.12.2019, 23:26

du weinst regelmäßig (manchmal) vorm schlafen gehen? das ist unnormal. du solltest dich therapieren lassen.

ZebrigesZebra
Beitragsersteller
@schwuzinuzi

Warum? Mir geht das auch so. Ist doch gut wenn man mal inne hält und über das nachdenkt, was einem zu schaffen macht.

Letzi33  13.12.2019, 23:47
@schwuzinuzi

Ich bin einfach sehr emotional und fühle jedes gefühl stark.
Freude zu meinem Glück auch ^^

ZebrigesZebra
Beitragsersteller

Immerhin. 😅 Dann kann ich jetzt beruhigt und ohne trauer einschlafen.😂

Chechen001  13.12.2019, 23:26

Aus dem nichts Weinen, dass sind Frauen.😄

Es ist ganz normal! Kleine Probleme des Alltags werden Nachts plötzlich zu unüberwindbaren Hindernissen. Ein kleines Minus am Konto erscheint einen dann wie der herannahende finanzielle Bankrott. Der Streit mit dem Partner deutet gedanklich plötzlich auf das unausweichliche Ende der Beziehung hin... usw.

Am nächsten Morgen ist dann alles wieder ganz entspannt und halb, bzw gar nicht mehr schlimm!

Ich habe mal gelesen, dass das mit bestimmten Gehirnaktivitäten zu tun hat, die eben nur Nachts ablaufen. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass man tagsüber ständig beschäftigt ist während man am Abend, bzw Nachts zur Ruhe kommt und dann erst Zeit findet um das tagsüber Erlebte zu reflektieren und über alles genauer nachzudenken.

Auf jeden Fall ist es ganz normal und es geht vielen so!

ZebrigesZebra
Beitragsersteller

Wow... das nenne ich mal ausführlich. Ich habe das gelesen und mit meinem Verhalten verglichen. Ja, es stimmt das ich morgens wieder gar nichts schlechtes mehr denke und dann wieder alles Super ist. Ein wenig kurios ist das schon wie ich finde.

Danke für die Antwort,

LG

ZebrigesZebra

Hi,

das Ding ist, deine Eltern haben schon recht und sozusagen ist dein Körper gegen abends auf Sparflamme + die Ruhe und dass macht eben vorallem bei der Dame einen emotionalen Mix.

schwuzinuzi  13.12.2019, 23:25

und dass macht eben vorallem bei der Dame einen emotionalen Mix

hast du für diese behauptung eine quelle?

also dass es "speziell bei der Dame" so ist und bei Männern nicht.

Chechen001  13.12.2019, 23:28
@schwuzinuzi

Bei einigen Männern bestimmt genauso, aber bei Frauen weiß man dass sie von Natur aus emotionale Wesen sind und Männer hingegen Logiker.

Blödes Beispiel.

Eine Frau kann weinen aus dem nichts, ein Mann denkt sich warum sollte ich jetzt Weinen auch wenn ich traurige Gedanken habe ää..

ZebrigesZebra
Beitragsersteller

Auch wenn man keine besagte ,,Dame" ist?😅