Wieso bin ich am letzten Ferientag immer so traurig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das wird wohl daran liegen, dass am nächsten tag die schule wieder beginnt. geht mir aber genau so ;) weinen muss ich zwar nicht, aber etwas traurig bin ich schon. ich denke dann immer an all das was ich tolles in den ferien erlebt habe und dann gehts mir besser. aber ein grund weshalb du weinen musst, wüsste ich auch nicht. ist denn irgendetwas in der schule mal passiert, wovor du angst hast? oder wirst du gemobbt? oder sonst irgendwas anderes? vllt liegt es daran. aber ich weiß es nicht. kopf hoch!! das packst du!! ;) lg

disneyparkfreak
Beitragsersteller

Nö, ich habe eig. recht viele Freunde und komme mit ( fast ) allen gut klar. naja, ich heul keine Sturzbäche, aber so ein paar Tränen kommen schonmal.

Danke für deine Antwort. Das trifft auch wohl am meisten auf mich zu.

Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Ich freu mich immer endlich mal wieder eine richtige Augabe zu bekommen. Ferien sind ja schön und auch sehr entspannend und spaßig, aber auf Dauer ist es doch langweilig. Schule ist zwar meistens nervig, aber irgendwie freut man sich doch wieder hinzugehen. Wenn ich daran denke in 1 1/2 Jahren nicht mehr hingehen zu können, wird mir ganz schlecht. Freu dich, dass du noch zur Schule gehen kannst. Das ist die beste Zeit deines Lebens.

Du bist denke ich mal einfach traurig. Vielleicht fühlst du dich in der Schule sehr gestresst, weil alle was von dir möchten und hohe Erwartungen an dich haben. Es kommt auch mir oft so vor, als läge vor mir ein riesen Berg, den ich unmöglich erklimmen kann. Darauf reagiert der Körper automatisch mit Stress und Verzweiflung, weil man sich dem einfach nicht gewachsen fühlt.

Genieße die Zeit in der Schule, so leicht wird es im Leben nie wieder sein.

Liebe Grüße!

Also bei mir isses eig genau das gleiche wenn die ferien zu ende sind bin ich auch immer sehr traurig liege bin halb zwei morgens heulend im bett und denke besonders daran was ich in den letzten paar tagen cooles gemacgt hab is aus irgendeinem grund immer schlimmer je älter ich werde Dieser beitrag wurde übringens an einem ipod unter tränen im bett liegend an dem ersten schultag nach den extrem geilen weihnachtsferien 2011/2012 geschrieben

Jaaaa, ich kenne das, ich bin auch immer treurig und weine n´bisschen, wenn die Ferien vorbei sind oder irgendwas schönes war, worauf ich immer gefreut habe und das dann vorbei ist (z.B. Jugendweihe, jährliche Internationale Rassehundeausstellung, Familienfeiern, Weihnachten, Geburtstag usw.). Ich wünschte ich wäre da etwas lösender, sodass ich mich nicht immer an meiner Trauer festkralle und nicht mehr loslasse.

Villeicht weil am Näächsten Tag Deine Lehrer wieder siehst ;DD Nein Spaß das ist Bei mir genauso. Am letzten tag in den ferien kann ich nie wirklich nie einschlafen ich muss immer denken was ich morgen anziehe was werden meine freunde tragen was passiert morgen Bla Bla Bla.. Mach dir Nichts Draus. Denk einfach an Nichts ;D Einfach an hmm. Kaninchen ? ;D hahah einfach früher aufstehn dann wirste doch bestimmt müde odeeer ? ;D LG Dodo.