Ist man nach dem Zusammenziehen nochmal neu verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, es ist erst schwer und dann zeigt sich ob es passt 55%
Eine andere Antwort 45%
Ja, Wochen 0%
Ja, Monate 0%
Ja, bis ein Jahr 0%
Nein, eher ist es am Anfang ert schwierig und wird später leichte 0%

6 Antworten

Nein, es ist erst schwer und dann zeigt sich ob es passt

Ich würde sagen ein Zusammenziehen stellt die Beziehung erst Mal vor neue Herausforderungen. Plötzlich lernt man neue Dinge am Partner kennen, die man vorher nicht so mitbekommen hat, weil man zusammen lebt und viel mehr vom Alltag des anderen mitbekommt, man hat wahrscheinlich in manchen Dingen eine andere Einstellung dazu, was für Pflichten im Haushalt von wem zu erledigen sind und wie oft etc. Das kann bei manchen Paaren auch zu vielen streits und zu einer Trennung führen. Hier zeigt sich meiner Meinung nach, ob die Beziehung eine Zukunft hat oder nicht. Das hängt ganz stark mit der Kommunikation des paares untereinander zusammen, da diese noch Mal wichtiger wird, wenn man zusammen wohnt.

Eine andere Antwort

Hängt so ziemlich von der Liebe ab. Man kann ja nicht wirklich sehen, wohin sie ein Paar hinführt, aber nach einem halben Jahr versteht es sich doch gut, dass man zusammenziehen will.

Das, was später passiert, wird allein das Paar entscheiden.

Eine andere Antwort

Nicht unbedingt neu verliebt, aber dann kommt einfach viel schönes auf ein zu, wo es am Anfang dann schon aufregend sein kann.

schonwiederz
Beitragsersteller

Und wie lange hat bei dir diese anfängliche Aufregung gehalten? Was fandest du war so schön?

Eine andere Antwort

Dann beginnt der Erst der Liebe.
Wenn das gut geht ist man glücklich neu verliebt .

schonwiederz
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau? Und wie lange hält diese neue Verliebtheit etwa? Wie war es bei dir?

smily564  06.09.2022, 15:39
@schonwiederz

Ob man sich wirklich liebt , kann ein Leben lang halten .
Bei mir hat sich meine Liebe für einen Anderen entschieden .

Eine andere Antwort

Es gibt manchmal eine kurze intensive Phase und in dieser kommt es vermutlich häufiger zum Geschlechtsakt... danach häufen sich dann aber auch schon viele Probleme, welche es zu bewältigen gilt.

schonwiederz
Beitragsersteller

Aber warum sagen dann die mesten dass es das beste war zusammenzuziehen? Gibt es erst Probleme, man findet Kompromisse und es kommt dadurch dann zu einer tieferen Verbundenheit, kann das sein`?

ChronosSOL  06.09.2022, 15:33
@schonwiederz

Nun, man muss sich erstmal an den anderen gewöhnen. Einem fallen Dinge auf, die einem so noch nicht bewusst waren und es kommt unweigerlich zu Konflikten. Diese Konflikte gehören aber dazu und sind rein natürlich.

Also ja, folglich findet man Kompromisse und gewöhnt sich an das miteinander.

Nicht nur das bewältigen besagter Probleme fördert ein miteinander,sondern auch die Zeit.

schonwiederz
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Danke! Wie lange denkst du ist dann die anfägnliche internivere Zeit? Wie war das bei dir z bsp?

ChronosSOL  06.09.2022, 15:36
@schonwiederz

Ist immer unterschiedlich. Bei mir waren es paar Wochen... kann sich aber auch auf Monate hinziehen.