Wie lange dauert es nach dem Zusammenziehen um zu merken ob das klappt und der richtige Partner ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bis 3 Jahre 50%
Bis 3 Monate 20%
Bis 1 Jahr 20%
Bis 2 Jahre 10%
Bis 6 Monate 0%
Dauert länger 0%
Bis 1 Monat 0%
isilang  09.10.2022, 10:02

Macht erstmal ein paar längere Reisen zusammen ... Länger als ein leidenschaftlicher Wochenendtrip ... Da erkennt man schon etwas .... ☺

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn man für eine Woche einen schönen Urlaub hatte, würdest du das dszuzählen?

isilang  09.10.2022, 10:13

Ich weiß nicht. Eine verliebte Woche hat eine andere Aussage ... Ich meine eher den dreiwöchigen Urlaub. ☺ Bevor beide ihre Wohnungen kündigen, sollte man schon sicher sein ...

7 Antworten

Bis 3 Monate

Man kann schlecht einen genauen Zeitraum sagen aber nach 3 Monaten kann man mehr sagen. Es kann dann aber auch nach Jahren immer noch zerbrechen, dass hat dann aber nichts mit dem zusammenwohnen zu tun, das hat meist andere Gründe

Das ist bei jedem anders. Die einen merken es schon nach 4 Wochen und andere erste nach Monaten oder Jahren.

Als mein Partner und uch zusammengezogen sind, waren wir 11 Monate zusammen, aber waren uns sehr sicher. Wir kamen beide aus dem Elternhaus und kannten das alleine Wohnen noch garnicht, daher gab es in erster Zeit sehr viele Problemen. Das ganze hat bei uns 4-5 Monate gedauert und da gab es viel Streit und Diskussionen. Wir haben beide auf den Tisch gehauen, uns hingesetzt und dann in Ruhe uberslken geredet und auch Pläne aufgestellt und seitdem klappt alles wie geschmiert. Wir wohnen jetzt genau 4 Jahre zusammen

Ich glaube, dass es dafür keine allgemeingütlige Zeitvorgabe gibt ..

Nimm als Beispiel die Urlaubsreise. Es gibt Paare, die niemals 24/7 zusammen waren und dann im Urlaub feststellen, dass sie gar nicht miteinander harmonieren, so dass im Anschluss daran die Trennung eingeleitet wird.

Man passt auch im Alltag zueinander, man stellt sich aufeinander ein oder man harmoniert überhaupt nicht unter einem Dach. Dann wären getrennte Wohnungen die Option.

Manches funktioniert sofort, anderes braucht seine Einspielphase, wieder andere versuchen es ewig und zermürben sich ...

Nicht alle Paare sind fürs Zusammenleben geschaffen.

Bis 1 Jahr

Also war bei mir der Fall. Kommt natürlich immer auf die Person an. Geht sicher auch schneller oder langsamer

Das ist sowas von unterschiedlich. Bei manchen merkt man das nach ein paar Tagen, bei anderen nach Jahren.