Ist man mit einem Partner/in Glücklicher im Leben, wenn man unzufrieden im Leben ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Hey,

nein, denn wenn man ansonsten unzufrieden ist, hat man eine Negativ-Austrahlung und das belastet in der Regel dann auch die Partnerschaft. LG. :)

Diese Illusion hält oft nicht lange an. Am Anfang mag die neue Liebe eine gute Betäubung für die eigenen Probleme sein. Später aber wird es ziemlich kompliziert integres Verhalten an den Tag zu legen.

Nein

Wenn Du grundsätzlich unzufrieden mit der Welt bist, kann Dir in den meisten Fällen auch kein Partner diese Unzufriedenheit nehmen. Mal abgesehen davon, dass man schwerer eine Partnerin findet wenn man depressiv und/oder pessimistisch ist.

Nein, wie kommst Du darauf, das der Partner an deiner Situation etwas ändern könnte?

Nein

Ein Partner ist kein Allheilmittel. Du musst auch ohne Partner glücklich sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen