Was kann ich tun wenn ich unzufrieden mit meinem Leben bin?

9 Antworten

Du projezierst deine Unzufriedenheit auf Alles was um dich herum geschieht oder auch nicht geschieht. Die Wahrheit ist, du bist unzufrieden mit dir selbst und du solltest die Ursache dafür ergründen. Statt deine Aufmerksamkeit auf all die Störfaktoren zu fokussieren, solltest du liebevoller im Umgang mit dir selbst sein.

Wenn du das kannst, verändert sich dein Umfeld. Du bekommst gerade genau das, was du "verdienst", also das, was du dir selbst geschaffen hast. Werde dir deiner "Schöpferkraft" bewusst, dann kannst du alles verändern, was du verändern möchtest. Aber die eigentlich Veränderung, findet in dir statt.

Brich die Ausbildung ab, indem du gekündigt wirst (wenn du selbst kündigst, zahlt die ersten drei Monate das Jobcenter nicht). Brauchst du nicht. Such dir eine Wohnung wo es ruhig ist. Nimm vielleicht einen lockeren Job an, z.B. Pakete ausliefern in Teilzeit etc. Oder mach erstmal nix. Dann lass die Gedanken schweifen, um auf neue Ideen zu kommen.

windsbraut0307  25.09.2021, 18:52

lockeren Job an, z.B. Pakete ausliefern

Auf welchem Planeten ist das denn ein lockerer Job?

Verändere Dein Leben. Fange mit einem neuen Ausbildungsplatz an, suche Dir eine neue Wohnung und arbeite an Dir, damit Du eine Partnerin finden kannst. Es ist Dein Leben, nur Du kannst es ändern, also nimm es in die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Versöhnung feiern, oder weiter unzufrieden sein - sofern Du die Gründe nicht abgestellt kriegst.

Du kannst auch auf der Straße hausen, falls dir deine Wohnung zu hellhörig ist... Frauen kosten bloß Zeit, Geld und Nerven... eine Ausbildung/Arbeit soll auch keinen Spaß machen, andernfalls wäre es keine Arbeit, so ungefähr sagte Konfuzius :-)