Ist man mit 21 1/2, fast 22 Jahren eher jung, mittelalt oder alt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Jung 92%
Mittelalt 8%
Alt 0%

11 Antworten

Jung

Mit 22 Jahren bist Du sehr jung und hast Dein Leben vor Dir

Schau Dir mal die Scala der WHO an 😉

Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1980

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

Jung

Wie könnte man mit 21 bis 22 mittelalt sein, wenn in Industrienationen die durchschnittliche Lebenserwartung um die 80 Jahre beträgt?

Jung

Hei Du

das kommt immer darauf an aus welcher Sicht man das beurteilt.

Aus meiner Sicht - du könntest mein Enkel sein - also sehr jung.

Für einen 5 Jährigen eher mittelalt

und für ein 3-Monats-Baby alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

icebreaker12
Fragesteller

Wie alt sind Sie wenn ich fragen darf??

Dickerchen123  15.09.2021, 19:14
@icebreaker12

Das fragt man eine (alte) Dame nicht ;) knapp unter 60. Das waren für mich in deinem Alter - echt alte Leute. So fühle ich mich aber nicht :)

Dickerchen123  15.09.2021, 19:17
@icebreaker12

Jetzt sehe ich das auch so, damals waren die für mich schon Jenseits von Gut und Böse. Es sind aber jetzt fast 40 JAhre vergangen. Damals waren die Menschen nicht so unterwegs (in meinem jetzigen Alter) wie damals.

Jung

Jung: bis Ende 30

Mittelalt: bis Ende 50

Alt: ab Anfang 60

Zumindest teile ich das so ein. 🤷🏻‍♀️