Ist man mit 2 noch ein Baby?

2 Antworten

Würde ich nicht sagen. Bis 14 Monate vielleicht. Bis es die ersten Schritte macht.

Ja. Kein Säugling, aber ein Baby. Ich denke, wenn man richtig sprechen kann (was mit 2 bis 2 1/2 anfängt), ist man ein Kleinkind.

LeckermaulVK  26.04.2024, 23:48

Meine Kleine sprach mit 24 Monaten perfekt. Nur das Stimmchen war noch etwas dünn. Mit 16 Monaten sang sie bereits 8 einfache Kinderlieder. Sie war mit 10 Monaten bereits kein Baby mehr.

Blindi56  27.04.2024, 07:38
@LeckermaulVK

Ja okay ist ja auch individuell und es gibt keine festgelegte Grenze. In USA sind Kinder noch mit 4 "babies", weil das die Übersetzung für "Kleinkind" ist.

Hier wird wohl allgemein gesagt, bis 1, habe ich grade gelesen....

LilaInPink  27.04.2024, 10:11
@Blindi56
weil das die Übersetzung für "Kleinkind" ist

Wäre das nicht eher "toddler"?