Ist man kriminell, wenn man beleidigende Emails versendet?

6 Antworten

Wenn du dann wegen Beleidigung vorm Richter stehst, handelte es sich offensichtlich um eine strafbare Handlung.

Das kann man durchaus so sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja, das ist eine kriminelle Handlung. Inwiefern der Absender aber nicht für voll genommen wird, weil er erst vier Jahre alt ist oder bekanntermaßen einen Vollschuss hat, steht auf einem anderen Blatt.

Vor allem ist man retardiert, wenn man so etwas tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.